Archiv
Hans-Hermann Thielke eröffnete das Comedy-Programm - Fotos: Gudrun Schmidl

BAD HERSFELD 190 Kilometer langes Comedy-Festival

Hans-Hermann Thielke witzelte am Fulda-Radweg - gelungener Radler-Aktionstag

20.05.19 - Es waren deutlich mehr Fußgänger als Radler, die Punkt 11 Uhr zur Eröffnung des Comedy-Programms am Bad Hersfelder Kurhaus gekommen sind, um Helmut Hoffmann alias Hans-Hermann Thielke auf der Bühne zu erleben. Er war einer der überregional bekannten Comedians, die zur Unterhaltung entlang der gesamten Strecke des Fulda-Radwegs – dem Hessischen Radfernweg R 1 – gebucht wurden.

Dem stocksteifen Postbeamten „Ade“ aus Itzehoe gelang es mühelos, mit einzigartigen Geschichten aus seinem Alltag zu begeistern. Aktuell ist der Single auf dem Hinweg zur Paarung, mit Hochdruck sucht er eine Frau. Seine geschilderten Bahnfahrten mit den ständigen Ansagen „We have some problem“ sorgten für viel Heiterkeit. Er bekräftigte, dass er sowieso leidenschaftlicher Autofahrer ist. Als er kürzlich geblitzt wurde, hatte vorab sein Ford Fiesta die Kontrolle über ihn verloren.

Das Wortreich war vertreten

Auch im Kurpark wird fleißig für den anstehenden Hessentag gewerkelt ...

Es handelt sich um das Auto, das inzwischen unter Naturschutz steht, weil ein Marder eingezogen ist. Nun fehlte nur noch die Klimakatastrophe. Und sie kam in Form von der Umstellung auf Ökostrom, der „streng aus der Steckdose riecht“. Eine halbe Stunde beste Unterhaltung ging viel zu schnell vorbei. Mit herzlichem Applaus wurde Hans-Hermann Thielke verabschiedet, der am Nachmittag in Melsungen einen weiteren Auftritt auf der Comedy-Bühne an der Zwei-Pfennig-Brücke hatte.

Die Erste Stadträtin Birgit zum Winkel, Dennis Diebel, Katharina Löhwing-Diebel ...

Organisiert wurde der Radler-Aktionstag am Sonntag von den Anrainerkommunen des Fulda-Radwegs, die Schirmherrschaft übernahm Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke. Als Veranstalter fungierte der Arbeitskreis Fulda-Radweg R 1, der vom Regionalmanagement Nordhessen koordiniert wurde. Auf der Strecke von der Wasserkuppe in der Rhön bis an die Weser konnten die Radler an neun zentralen Veranstaltungsorten verweilen. Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg bot sich außerdem der Schlosspark in Rotenburg an der Fulda an, um die Beinmuskulatur zu lockern und die Lachmuskeln zu stärken.

Das Hessentagspaar Katharina Löhwing-Diebel und Dennis Diebel schaute am Kurhaus vorbei, verteilte auf Wunsch Autogrammkarten und stand auch für Fotos bereit. Ganztägig machte ein Flyer auf den Hessentag vom 7. bis 16. Juni 2019 aufmerksam, das Veranstaltungsprogramm lag aus. Der Radler-Aktionstag war für die Hessentagsstadt bestens terminiert und auch für den Veranstalter lief es bestens.   Ziel des Regionalmagements ist es, die Beliebtheit und den Bekanntheitsgrad des R 1 zu erhöhen. Nach diesem Event hat der R 1 eine noch größere Chance, ein Fünf-Sterne-Radweg zu werden.  (Gudrun Schmidl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön