Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Driftübungen auf dem Parkplatz - Reh überlebte Zusammenstoß mit Pkw nicht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.05.19 - Verkehrsschild in die Saale geworfen

BAD KISSINGEN. Unbekannte haben Mitte letzter Woche ein Verkehrsschild mit Standfuß von der Ludwigsbrücke auf den Saalegrund geworfen. Da sich auf der Brücke derzeit mehrere Baustellenschilder befinden, ist zu vermuten, dass es sich um eines von diesen handelt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise zum Verursacher unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Eingangstüre zu WG-Wohnung eingetreten

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass ein junger Mann nach einer verbalen Auseinandersetzung die Türplatte zu einer WG-Wohnung in der Schönbornstraße eingetreten hatte. Eine Streifenbesatzung konnte den jungen Mann, in Begleitung einer jungen Frau, stark alkoholisiert im Stadtteil Garitz antreffen. Der Mann gab zu, die Türe eingetreten zu haben. Es folgt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Alkohol bezahlt - Geranie nicht

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend waren zwei Männer im Alter von 52 und 59 Jahren im E-Center in der Spitzwiese und kauften alkoholische Getränke. Aus dem Vorbereich des Marktes nahmen sie dann eine Duftgeranie im Wert von 20 Euro mit, ohne diese zu bezahlen. Der im Markt eingesetzte Ladendetektiv konnte den Diebstahl beobachten und die Polizei verständigen. Es werden nun Ermittlungen wegen  Ladendiebstahls geführt.

Verletzte Personen nach Auffahrunfall

BURKARDROTH. Ein Audi-Fahrer und ein Opel-Fahrer befuhren am Sonntagmittag, gegen 12.10 Uhr, die Wollbacher Straße von Wollbach kommend in Richtung Premich. Vor der Einmündung zur Fischstraße musste der Opel-Fahrer sein Fahrzeug wegen eines abbiegenden Fahrzeugs stark abbremsen. Der hinter ihm fahrende Audi-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw Opel auf. Die Mitfahrer im Pkw Opel wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Der Unfallverursacher kam  zur Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Einbruch in Lagerhalle

BURKARDROTH. In der Zeit von Samstagabend, 20.30 Uhr, bis Sonntagabend, 19.45 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zugang zu einer Lagerhalle im Ortsteil Zahlbach in der Straße „Zur Melchesmühle“. Im Büro, welches sich in der Lagerhalle befindet, wurde ein in einem Regal befestigter Möbeltresor herausgerissen und entwendet. Zudem fehlt ein Laptop der Marke Sony mit Dockingstation sowie ein Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln. Aus der Halle wurde noch verschiedenes Werkzeug entwendet. Der Wert der entwendeten Sachen beläuft sich auf circa 1.700 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Auffälliges beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wildtieren ausgewichen - Leitplanke touchiert

NÜDLIGEN.Auf der Staatsstraße St 2445 von Schweinfurt in Richtung Münnerstadt wich am Sonntagabend, kurz vor 22.00 Uhr, ein VW-Fahrer Wildtieren aus. Dabei touchierte er mit seinem Fahrzeug die Leitplanke, so dass am Pkw VW die rechte Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Der entstandene Schaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Sperrmüll illegal entsorgt

OERLENBACH. Im Laufe der letzten Woche haben unbekannte Täter ihren Sperrmüll am Rande eines Feldweges in Rottershausen abgelagert. Ein aufmerksamer Bürger kann den Tatzeitraum auf 14.  bis 17. Mai einschränken. An der genannten Stelle ist es bereits im vergangenen Jahr zu einer unkorrekten Müllentsorgung gekommen. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 zu melden.

Von der Fahrbahn abgekommen

MELLRICHSTADT. Aus bislang unbekannten Gründen kam ein 26-jähriger Fahrzeugführer am Sonntagabend gegen 21 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann war auf dem Weg von Mellrichstadt in Richtung Unterwaldbehrungen. Bei dem Unfall beschädigte er mit seinem VW zwei Leitplankenfelder, der Fahrer selbst blieb unverletzt. Der Gesamtschaden am Pkw und der Leitplanke lässt sich auf ca. 2.500 Euro schätzen. Vor Ort wurde der 26-Jährige verwarnt. Es erfolgte eine Meldung an den Kreisbauhof Nordheim.

Driftübungen auf dem Parkplatz

MELLRICHSTADT. Ein anonymer Anrufer teilte den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt am Sonntag gegen 19 Uhr mit, dass soeben ein schwarzer Pkw der Marke Volvo auf dem Parkplatz an der Streuwiese umhergedriftet war und alles eingestaubt hätte. Anschließend sei das Fahrzeug in Richtung Innenstadt davon gefahren. Da sich der Anrufer das Kennzeichen des Pkw gemerkt hatte, konnte der Halter des Fahrzeuges schnell ausfindig gemacht werden. Als der Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde, räumte er die Tat ein. Zu seinem Glück waren zur Tatzeit keine weiteren Fahrzeuge auf dem Parkplatz abgestellt, sodass kein Sachschaden entstanden war. Der 20-Jährige wurde von den Beamten eingehend belehrt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu insgesamt elf Wildunfällen. Hauptsächlich riefen Rehe, aber auch ein Hase die Kollisionen hervor. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeugführer bei den Zusammenstößen unverletzt, allerdings entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt über 25.000 Euro.

Wildunfall mit Reh

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntagabend kam es im Bereich Wildflecken zu einem Wild-VU mit einem Reh. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Skoda die Staatsstraße von Wildflecken in Richtung Langenleiten, als ihm ein Reh vor das Fahrzeug sprang. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von 3000,- Euro. Das Reh überlebte den Aufprall nicht.

Reh überlebt Zusammenstoß mit Pkw nicht

HAMMELBURG. Auf der Staatstraße 2790 war ein junger Mann mit seinem Pkw am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr zwischen Untererthal und Hammelburg unterwegs, als unmittelbar vor ihm ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Den nicht mehr vermeidbaren Aufprall im Frontbereich überlebte das Tier nicht. Am Opel entstand augenscheinlich nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön