Archiv

- Alle Fotos: Hendrik Urbin

13.02.09 - FULDA
"Garden für Garden" - das Fest für die Fuldaer Tanzgarden hielt am Dienstagabend einmal mehr, was es versprach: Mitten in der Fastnachtszeit trafen sich aktive Karnevalisten im Haimbacher Bürgerhaus, um zu sehen, was die anderen Gruppen "so drauf haben". Und das ist eine ganze Menge, zumal in diesem Jahr alle Randstaaten dabei waren. Doch im Mittelpunkt standen am Dienstagabend im überfüllten Haimbacher Bürgerhaus Gardetänze, Showtanz, Männertanz und die Hitparade der Stiftskämmerer Leibgarde.
Das Besondere an "Garden für Garden" ist, dass sich die aktiven Tänzerinnen und Tänzer treffen. Im dichten Termin-Programm der Vereine gibt es ansonsten nur wenige Gelegenheiten zum tänzerischen Vergleich. Ausrichter waren im diesen Jahr die Aschenberger Wolkenkratzer. Übrigens: zum ersten Mal wurde dieses Fest als "Trabbi-Ball" nach der Grenzöffnung gefeiert - und hat daher eine schon 19-jährige Tradition. Durch das Programm führten Susanne Stupp vom FFCK und Dirk Heß von der Sickelser Bürgerfastnacht.
Die Redaktion von osthessen-news hat bereits am Mittwoch mit einem Videobeitrag (http://www.osthessen-tv.de ) und Bildern (http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1161814 ) berichtet. In einem weiteren Video sehen Sie schöne Tanzimpressionen von "Garden für Garden". +++











