Rhönflug Poppenhausen setzt sich an der Spitze der 2. Segelflugbundesliga fest - Foto: privat

POPPENHAUSEN (WAKU) 2. Segelflugbundesliga

Rhönflug Poppenhausen setzt sich an der Spitze fest

23.05.19 - Nachdem der Rhönflug Poppenhausen sich bereits an den letzten Wochenenden immer im vorderen Mittelfeld pro Runde platzieren konnte, gelang ihm ein stetiger Aufstieg in Richtung Aufstiegsplätze der 1. Segelflugbundesliga. Von den 30 Vereinen, welche in der 2. Segelflugbundesliga starten, gibt es sieben Aufstiegsplätze und sieben Abstiegsplätze.

Das letzte Wochenende war geprägt mit zwei Flugtagen, wovon besonders der Samstag von den meisten Piloten für größere Streckenflüge genutzt werden konnte. Insgesamt konnten sieben Piloten vom Rhönflug Poppenhausen auf Punktejagd für die Liga gehen.

Die drei schnellsten Piloten waren Julian Mihm und Kerstin Deterts in einer ASG 32 EL. Sie konnten am Sonntag kurz vor den starken Überentwicklungen und Gewittern vor dem Thüringer Wald einen Ligaschnitt von 133 Km/h erfliegen. Dieser Schnitt spricht für eine sehr gut gewählte Strecke in der besten Thermik. Maximilian Habermehl war sowohl am Samstag und Sonntag unterwegs. Seinen schnelleren Ligaflug konnte er am Samstag mit 95 Km/h durchführen. Zudem konnten Paul Anklam und Thomas Bachmann ebenfalls am Samstag mit der ASG 32 EL einen Liga Flug mit 103 Km/h erzielen.

Maximilian und das Doppelsitzer Team Thomas und Paul nutzen dabei ebenfalls die Aufwinde vom Thüringer Wald. Der Thüringer Wald hat sich somit in dieser Runde für den Rhönflug Poppenhausen zu einem echten Punktebringer entwickelt. In Summe bedeutet dies nach Abzug der Korrekturfaktoren für die Flugzeuge 304 Punkte und Platz 7. Hierdurch steht Poppenhausen wir aktuell auf Platz 5 in der Tabelle der 2. Segelflugbundesliga. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön