Archiv
- Fotos (2): TVNews Hessen

NIEDERAULA Standpauke von der Polizei

Abkürzung: Junger Mann landet im Hochwasser - Rettung im Feuerwehrboot

23.05.19 - Er wollte am Mittwochmittag über die Fuldawiesen den Weg abkürzen, der Autofahrer aus Breitenbach am Herzberg. Aber nicht nur, dass die Straße ein Wirtschaftsweg ist und nur von landwirtschaftlichen Fahrzeugen benutzt werden darf, auch war von der überschwemmten Straße, die durch die Fuldawiesen bei Niederaula führt, nichts zu sehen. Bis an die Mengshäuser Straße reichte das Hochwasser der durch die starken Regenfälle der letzten Tage angeschwollenen Fulda.

Und so erreichte dann gegen 13 Uhr die Feuerwehr Niederaula der Notruf eines Autofahrers, der mehrere hundert Meter auf eben diesem Wirtschaftsweg in die Fuldawiesen hineingefahren war, bis ihm dann im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser bis zum Hals stand und auch der Motor nicht mehr wollte. Der Autofahrer rettete sich auf das Dach seines Fahrzeuges, bis er von der Feuerwehr aus Niederaula gerettet wurde. Mit einem Boot wurde der Breitenbacher an das rettende Ufer gebracht, wo er erst einmal eine Standpauke der Polizei über sich ergehen lassen musste. Zu allem „Unglück“ wurde ihm dann auch noch von der Feuerwehr mitgeteilt, dass das Auto erst geborgen werden kann, wenn die Fulda wieder in ihr eigentliches Flussbett zurückgetreten ist. Bis dahin wird der Autofahrer Zeit genug haben, um festzustellen, dass ein Auto eben doch kein Boot ist. (yk) +++

Foto: privat


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön