Archiv
Von links: Oliver Habekost von den Kreiswerken Main-Kinzig, erster Stadtrat Oliver Peetz, Bürgermeister Andreas Weiher, Ute Metzler, Geschäftsführerin der Messe Wächtersbach, Klaus Schäfer von E-Motion und Michael Wegner, Geschäftsführer von Planetlan freuen sich auf die Messe. - Fotos: Joana Gibbe

WÄCHTERSBACH 71. Messe Wächtersbach

Surfen, staunen und erleben - neue Highlights auf der Messe

24.05.19 - Spannende Highlights, 382 Aussteller, jede Menge Erlebnisse und ein buntes Rahmenprogramm. Am Samstag startet die 71. Messe Wächtersbach und lässt keine Wünsche offen. Highlights wie die Playmobil Sonderschau von Oliver Schaffer, das Surferlebnis auf der Surf-Welle oder der Gamesparcour mit zahlreichen Angeboten laden die Besucher zum Erleben und Entdecken ein. Aussteller aus 12 Nationen präsentieren ein vielfältiges Produkt- und Dienstleistungsangebot und informieren über die neusten Trends von Bauen, Wohnen, Renovieren, Handwerken über Haushalt, Garten, Energie, Gesundheit, Freizeit und Umwelt.

KINZIG.NEWS

„Das wird die beste Messe aller Zeiten“, ist sich Bürgermeister Andreas Weiher sicher, denn „ein solches Füllhorn an Angeboten gab es noch nie“. Zu diesem großen Angebot zählen auch die diesjährigen Highlights. Auf der Surf-Welle gibt es für Freunde des Wassersports echtes Surffeeling zu erleben. Egal ob Anfänger oder Könner, unter professioneller Anleitung wird auf der Surf-Welle zwischen Palmen jedem das Surfen bei- oder zumindest nähergebracht. In der Playmobil Sonderschau stellt Oliver Schaffer einen Teil seiner weltweit größten Playmobil-Sammlung vor. Unter dem Motto Weltkulturen und Superhelden gibt es zehn große Dioramen zu entdecken, mit denen Schaffer die Besucher „zum Staunen“ bringen will. Und während sich die Kleinsten im Kinderland auf der Hüpfburg und an der Kletterwand austoben können, gibt es im Gamesparcour für alle anderen die Gelegenheit, in der FPV-Arena einen Multicopter oder RC-Cars zu steuern und den Flug oder die Fahrt mit VR-Brille live zu erleben. Auch die altbewährte Dance-Bühne steht im Gamesparcour und lässt die Besucher das Tanzbein schwingen. In der Fun-Area direkt neben der Surf-Welle können es sich die Besucher dann bei einem leckeren Cocktail im Loungebereich gemütlich machen oder spannende Rätsel in den Escape Rooms lösen.

Die Playmobil Sonderschau beginnt in einem "Kinderzimmer".

Oliver Schaffer präsentiert nur einen "kleinen" Teil seiner Sammlung.

Beachfeeling auf dem Messegelände.

Aus der Surf-Welle können Freunde des Wassersports echtes Surffeeling erleben. ...

Auch Escape-Rooms gibt es auf der Messe zu entdecken.

In der Wechselhalle (Halle 19), die in diesem Jahr direkt an der Main-Kinzig-Straße anschließt, finden zahlreiche Messen innerhalb der Verbraucher- und Erlebnismesse statt. Angefangen mit der E-Mobilität mit einer Vielzahl an Ausstellern, die ihre elektrisch angetriebenen Produkte vom PKW über Fahrräder, Nutzfahrzeuge und Roller bis zum Energiespeicher vorstellen, steht der Aufklärungsgedanke über E-Mobilität im Vordergrund. Die Berufs- und Ausbildungsmesse (BAM) ist bereits seit Wochen ausgebucht und informiert unter anderem mit Vorträgen über verschiedene Berufsfelder. Angepasst an die Schulzeiten öffnet die Halle am Tag der BAM schon um acht Uhr. Die Fitfunaction ist eine weitere Messe in der Messe und beschäftigt sich unter dem Motto „Gesund und aktiv durchs Leben“ mit Themen wie Fitness, Gesundheit, Wellness und gesunder Ernährung. Neue Trends und Produkte für mehr Energie und Lebensfreude sowie informative Vorträge erwarten die Besucher in den vier Tagen der Fitfunaction.

Die Playmobil Sonderschau bietet auch Spieltische.

Neben den vielen, bunten Ausstellungen bietet das Main-Kinzig-Forum unter dem Motto „MKK – Zukunft mit allen Sinnen (er)leben“ die Möglichkeit, den Kreis und seine Unternehmen und Ämter sowie die Kommunen des Main-Kinzig-Kreises näher kennenzulernen. Die Tierschau, die aufgrund der Blauzungenkrankheit in diesem Jahr etwas kleiner ausfällt, bietet nichts destotrotz wieder ein Erlebnis für Jung und Alt mit Ziegen, Schafen, Hühnern und vielen weiteren Tieren. In den neun Tagen der Messe Wächtersbach warten auch zahlreiche musikalische Highlights auf die Besucher. „Waterloo – A tribute to ABBA“ am 29. Mai und die „Rebellion im Zillertal“ am 31. Mai, sowie der Auftritt von Eloy de Jong sind nur einige davon.

Auch Bürgermeister Andreas Weiher probierte die RC-Cars mit VR-Brille aus. ...

Weitere Neuerungen in diesem Jahr sind die Position des Vergnügungsparks und die Klimatisierung der Verkaufshallen. Der Eintrittspreis ist von sechs auf sieben Euro erhöht worden, wobei die Parkplätze weiterhin frei sind. Auch die Dauerkarten und Familientickets sind gleichgeblieben. Bleibt noch zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt und die Besucher vom 25. Mai bis zum zweiten Juni auf das Messegelände lockt. (Joana Gibbe) +++

Bürgermeister Andreas Weiher und Geschäftsführerin Ute Metzler genießen das Beachfeeling. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön