Archiv
Feiern den Klassenerhalt: der SV Großenlüder bleibt der Gruppenliga erhalten - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER SV Großenlüder - TSV Rothemann 4:0 (2:0)

Der Gruppenliga-Dino hält die Klasse

26.05.19 - Der Fußball-Gruppenliga bleibt ihr Dino erhalten: Der SV Großenlüder hat dank des 4:0 (2:0)-Sieges gegen den TSV Rothemann und der Niederlage der SG Schlitzerland den ersehnten Klassenerhalt geschafft. Andre Pfeffer, Fabian Lehmann und Moritz Reith sorgten für die Teutonen-Treffer.

Häufig waren die Verantwortlichen des SV Großenlüder nur mit einem Auge beim Spiel, denn mit dem anderen wurden die teils guten, teils weniger guten Nachrichten aus dem Liveticker verfolgt. Die Elf auf dem Feld sorgte dafür, dass die Teutonen ihre Hausaufgaben erledigten und lediglich der Hinweis kommen musste, dass die Konkurrenz patzt.

Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)


"Wir haben von der ersten Minute an das Spiel dominiert", freute sich Teutonen-Trainer Adrian Giemza, dass seine Mannschaft gleich zu Beginn die Richtung vorgab. Denn schon nach vier Minuten stellte Andre Pfeffer auf 1:0 für die Hausherren. Nach der gelb-roten Karte gegen Robin Kirsch und dem Treffer zum 2:0 durch Fabian Lehmann (39.) konnten die Lüderer erstmals etwas auf die anderen Plätze schielen.

Die Giemza-Elf ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen: "Wir haben uns nicht von den anderen Ergebnissen anstecken lassen. Die Jungs haben das gut durchgezogen." Erneut Pfeffer mit dem persönlichen Doppelpack (56.) und die 4:0-Entscheidung durch Moritz Reith (59.) sorgten für den Sieger des Spiels. "Rothemann hat nochmal richtig Gas gegeben, mit neun Mann war es dann aber schwer", so Giemza.


Schließlich kam auch die für Großenlüder gute Nachricht aus Schlitz, sodass am letzten Spieltag die Feier zum Klassenerhalt eingeleitet werden konnte. Der SV Großenlüder springt damit auf Rang 13 und steht einen Punkt vor der SG Schlitzerland. In der kommenden Saison steht dann Francisco Martinez an der Seitenlinie, doch nun feiern Adrian Giemza und seine Mannschaft den Liga-Verbleib. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Großenlüder: Julian Eidmann - Antonio Martinez, Christopher Ripka, Felix Schlitzer (65. Jan Hendler), Jakob Schneider, Julian Schönherr, Sascha Hasenauer, Andre Pfeffer (75. Mirco Hasenauer), Boris Nteugha (67. Pascal Strehl), Fabian Lehmann, Moritz Reith.

TSV Rothemann: Erdem Güclü - Ferhat Celikel, James Sauer, Michael Kress, Sedat Özdemir, Tayfun Dahan (40. Jan Götte), Denis Strom, Jonas Hilgenberg (52. Tim Kleemann), Moritz Günther, Murat Anli, Robin Kirsch.

Schiedsrichter: Moritz Hämel.

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Andre Pfeffer (4.), 2:0 Fabian Lehmann (39.), 3:0 Andre Pfeffer (56.), 4:0 Moritz Reith (59.). 

Gelb-rote Karte: Robin Kirsch (TSV Rothemann, 33.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön