Archiv
In Bieber - Fotos: KjG Fulda

REGION Vier aufregende Tage gehen zu Ende

72-Stunden-Aktion findet erfolgreichen Abschluss

26.05.19 - "Euch schickt der Himmel – Danke für all das, was ihr in den letzten 72 Stunden vollbracht habt!" - Die KjG im Bistum Fulda blickt zufrieden und voll Dank auf die letzten Tage zurück. Die Aktionsgruppen haben ihre Projekte beendet und können stolz auf ihre Leistungen und Ergebnisse sein. Ganz im Sinne der Aktion haben die KjG Gruppen die Welt ein bisschen besser gemacht und sich für andere eingesetzt.

Bad Orb

Bad Soden

Bernbach

An vielen Orten stand deshalb heute das Bewundern der Ergebnisse auf dem Programm und einige Abschlussfeste und Gottesdienste wurden gefeiert. In Bieber wurden viele Dankesworte in der heiligen Messe gesprochen. Anschließend fand ein kleines Abschlussfest statt. Bei Mittagessen und netten Gesprächen konnten alle Ergebnisse bestaunt werden, zudem wurde gemeinsam die Portraitausstellung eröffnet. Mehr als 30 Portraits von Menschen aus dem Dorf Bieber werden ab heute ausgestellt sein und die Vielfalt des Ortes nachhaltig belegen.

Da im Freigericht in Bernbach bereits gestern Abend die Abschlussfeierlichkeiten stattfanden, traf sich die Aktionsgruppe heute noch mal in kleinerem Rahmen und blickte gemeinsam auf die letzten 72 Stunden zurück und schon jetzt voll Vorfreude auf die nächste 72-Stunden-Aktion.

Höchst

Am Wartturm ging die Aktion mit einem Picknick zu Ende. Viele Menschen aus dem ganzen Ort kamen an den Molkenberg, um zu bestaunen, was die KjG Bad Orb die letzten Tage erschaffen hat. Na-türlich bot sich da gleich die Möglichkeit den neuen Besinnungspfad auszuprobieren und bestens gelaunt die Aktion zu Ende zu bringen.

In Gelnhausen Höchst wurden die 72 Stunden voll ausgekostet, denn alle Aktionsteilnehmenden übernachteten gemeinsam im Pfarrheim. Am Morgen standen die Vorbereitungen für das Abschlussfest auf dem Programm. Am Nachmittag fand schließlich eine öffentliche Präsentation der Ergebnisse bei Kaffee und Kuchen statt. Der Pfarrgarten und der Kreuzweg können sich wirklich sehen lassen.

Kassel

Kassel feierte am Morgen eine gemeinsame Messe in Herz Jesu. Anschließend verbrachten die Gruppen den Rest des Tages ganz entspannt zusammen und erinnerten sich gemeinsam an die vielen Erlebnisse bei der Spendenaktion und den vielen Begegnungen bei dem Mitmachtheater.

Die KjG Bad Soden freute ich heute über den Besuch von Bischof Dr. Michael Gerber. Er feierte mit allen Aktionsgruppen aus Bad Soden-Salmünster zusammen die heilige Messe. Anschließend machte er sich zusammen mit den Gruppen zu Fuß auf den Weg an das Maximilian-Kolbe-Haus. Dort verewigte Gerber sich mit einem Handabdruck an der neugestalteten Wand und stärkte sich beim gemeinsamen Mittagessen.

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die letzten 72 Stunden vorübergegangen sind. Und doch haben es alle Gruppen geschafft in dieser Zeit so viel Gutes zu tun. Menschen zum Lachen bringen, Begegnungen ermöglichen, Plätze der Besinnung erschaffen, gemeinsam etwas erleben, für Mitmenschen da sein und so viel mehr hat Raum in dieser Zeit gefunden und uns alle ein Stückchen mehr zusammenrücken lassen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön