Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Mit Krad gestürzt - Pavillon aufgebrochen - Bewusstloser im Straßengraben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.05.19 - Mit Krad gestürzt

FLADUNGEN. Am Sonntag stürzte ein 58-jähriger Kradfahrer nach einem Überholmanöver. Der Mann fuhr mit noch drei anderen Motorradfahrern in einer Kolonne von Bischofsheim in Richtung Schwarzes Moor. Auf gerader Strecke überholte er zwei vor ihm fahrende Pkw. Beim Einscheren geriet er mit seiner Yamaha zu weit nach rechts und kam dabei ins Bankett. Der Versuch gegenzulenken und das Krad auf dem Asphalt wieder unter Kontrolle zu bringen, misslang und der Mann kam zu Fall. Nach dem Sturz kam er sofort alleine wieder auf die Beine. Allerdings ließ sich eine Hüftprellung nicht ausschließen, sodass er zur Abklärung seiner Verletzung in das Klinikum nach Meiningen gebracht wurde. Am Krad wurden u.a. die Blinker vorne und hinten, sowie eine Seitentasche beschädigt. Der Sachschaden lässt sich auf ca. 1.000 Euro schätzen. Um die Abschleppung seiner Maschine kümmerte sich der 58-Jährige selbstständig.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt wieder zu insgesamt sieben Wildunfällen. Hauptsächlich riefen Rehe, aber auch ein Hase die Kollisionen hervor. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeugführer bei den Zusammenstößen unverletzt, allerdings entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.

Wildunfall - verletztes Reh von der Polizei erlöst

SCHONDRA. Am Freitagmorgen fuhr ein 25Jähriger mit seinem Seat von der so genannten Kurve „Krumme Kar“ auf der Staatsstraße 2790 in Richtung Schönderling. Kurz vor der Ortschaft querte ein Reh die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Tier mit der Frontpartie seines Fahrzeugs. Das Reh wurde verletzt und musste von der hinzugezogenen Polizeistreife von seinen Leiden erlöst werden.

Aufmerksame Nutzerin wehrt Cyberangriff ab

BAD. KISSINGEN. Eine 32-Jährige bekam eine E-Mail von einem Internetzahldienst, die sie glücklicherweise als gefälscht erkannte. Sie löschte das Konto sicherheitshalber und verständigte ihre Bank. Eine Bitte Ihrer Polizei: Klicken Sie niemals in E-Mails, die angeblich von Banken, Sparkassen oder Zahldiensten kommen, auf die darin eingebetteten Antwort-Links. Sie können solche Mails leicht als gefälscht identifizieren, in dem Sie auf dem üblichen Weg Ihr Online-Banking anstoßen und das Konto überprüfen. Auch ein Anruf bei Ihrer Bank bringt Klarheit.

Pavillon mit Verkaufsständen aufgebrochen

ZEITLOFS. Das Reitturnier auf dem Reithof Rhön in Detter zog am vergangenen Wochenende nicht nur Tausende von Besuchern an. In der Nacht von Samstag zum Sonntag wurde ein Pavillon auf dem Reiterhof aufgebrochen, in dem sich vier Verkaufsstände befanden. Der oder die Täter hebelten die Hintertüre auf. Ihnen fielen ein Masenmähroboter von Husqvarna, weitere Elektrogeräte und mehrere hochwertige Panamahüte in die Hände. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau erbittet Hinweise auf verdächtige Personen unter Tel. 09741/6060.

Bewusstlose Person im Straßengraben

SCHONDRA. Die Einsatzzentrale der Polizei wurde am Sonntagabend über einen Mann informiert, der offensichtlich bewusstlos neben der Straße von Schildeck nach Geroda lag. Durch den hinzugezogenen Rettungsdienst wurde ein Kreislaufkollaps diagnostiziert. Der 18-Jährige wurde zur Überwachung in ein Bad Brückenauer Krankenhaus gebracht.

Trunkenheitsfahrt verhütet

ZEITLOFS. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizei überprüfte am Sonntagmorgen in der Weißenbacher Straße ein parkendes Auto. Der 25-jährige Fahrzeugführer gab an, in dem Wagen nach einem Festbesuch übernachtet zu haben und dann ins angrenzende Hessen nach Hause fahren zu wollen. Eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergab aber einen Wert von umgerechnet 0,8 Promille. Die Streife untersagte den Fahrtantritt und stellte sicherheitshalber den Fahrzeugschlüssel sicher bis der Fahrer wieder nüchtern war.

Reh bei Unfall getötet

WILDFLECKEN.Ein 59-Jähriger befuhr am Montagmorgen mit seinem Hyundai die Staatsstraße zwischen Oberbach und Riedenberg, als ihm plötzlich ein Reh vor das Auto sprang. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es mit der rechten Frontpartie. Der Blechschaden beträgt rund 500 Euro. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet.

Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Am Sonntagabend befuhr ein 28-jähriger mit seinem Seat die KG 42 von Wülfershausen kommend in Richtung Langendorf, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Dem Fahrzeugführer gelang es nicht mehr zu bremsen und er erfasste das Reh mit der Front seines Pkw. Am Pkw war kein Schaden zu erkennen. Da am Fahrzeug Haare des Rehs zu erkennen waren, wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Dieser sucht nach dem geflüchteten Reh.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Jahnstraße, auf Höhe der Hausnummer 4, ein Pkw von einem unbekannten Täter verkratzt. Hierbei wurde die linke Fahrzeugseite auf einer Länge von 1,50 Metern mittels eines spitzen Gegenstandes beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 450,- Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefon-Nr. 0971/71490 erbeten.

Lange Öl-Spur

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 03.00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über eine Öl-/Dieselspur im Bereich der Münnerstädter Straße / Ostring. Diese zog sich jedoch von der Waldsiedlung Rottershausen über Nüdlingen bis zur Schlachthofkreuzung. Die Straßenbereiche wurden durch Mitarbeiter des Servicebetriebes der Stadt Bad Kissingen sowie durch die Straßenmeisterei Hammelburg gereinigt bzw. abgebunden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt unter der Telefon-Nr. 0971/ 71490 Hinweise entgegen, die zum Verursacher der Ölspur führen können.

Reh überlebt Kollision nicht

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Poppenroth erfasste am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, etwa 200 Meter vor der Abzweigung nach Poppenroth, ein Mercedes-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im Frontbereich von circa 3.000 Euro.

Pedelec-Fahrer ohne Helm schwer gestürzt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 52-Jähriger mit seinem E-Bike den Gemeindeverbindungweg von Oerlenbach nach Arnshausen. An einer Gefällstrecke vor Arnshausen stürzte der Mann aufgrund einer technischen Blockade des Vorderrades über seinen Lenker und landete in einem angrenzenden Grünstreifen. Dabei zog sich der Radfahrer, der keinen Helm trug, schwere Verletzungen an Kopf und Arm zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.

Beifahrertüre zerkratzt

BURKARDROTH. Am Sonntagnachmittag fiel einer Frau aus einem Ortsteil von Burkardroth auf, dass ihr schwarzes Fahrzeug der Marke BMW in der Zeit von Freitagabend, 18.00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Dadurch entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Die Frau war im Tatzeitraum mit ihrem Fahrzeug in Burkardroth, Bad Kissingen und Bad Neustadt unterwegs. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Rechte Fahrzeugseite gestreift

MÜNNERSTADT. n der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr, parkte ein Rentner seinen Pkw VW Golf auf dem Parkplatz der Behinderten-Einrichtung Maria Bildhausen auf einem öffentlichen Parkplatz. In diesem Zeitraum wurde sein Fahrzeug von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer an der Beifahrerseite beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.500 uro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Katze gerettet

NÜDLINGEN. Am Sonntagabend wurde eine kleine, graue Jungkatze mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Nüdlingen aus einem Kaminschacht eines Anwesens im Bereich Kissinger Straße / Haardstraße geborgen. Sie ist augenscheinlich erst wenige Wochen alt und hat auf ihrem Rücken zwei auffällige schwarze Punkte. Ein möglicher Besitzer wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/71490 zu melden.+++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön