- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfall mit Pedelec - Bio-Tonne gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.05.19 - Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

HAMMELBURG. Am Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg einen Kleintransporter im gewerblichen Güterverkehr. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Fahrer nur unvollständige Aufzeichnungen  über Lenk- und Ruhezeiten bzw. Lenkzeitunterbrechungen führte.  Außerdem ergab sich aus den Aufzeichnungen eine Lenkzeitüberschreitung. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Südbrücke kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr zu einem Unfall im Berufsverkehr. Eine Ford-Fahrerin musste ihren Pkw aufgrund des zähflüssigen Verkehrs abbremsen, was eine nachfolgende BMW-Fahrerin zu spät bemerkte und auffuhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Unfall mit Pedelec

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 78-jährige mit ihrem E-Bike den Fahrradweg In der Au von Bad Kissingen kommend in Richtung Flugplatz. Auf Höhe des Flugplatzes stürzte sie alleinbeteiligt vom Rad. Dabei zog sie sich eine Schulterfraktur zu und wurde ins Krankenhaus verbracht. An ihrem E-Bike entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Unfall auf dem Tankstellengelände

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag blieb ein 42-jähriger VW-Fahrer beim Rangieren auf dem Tankstellengelände in der Schönbornstraße an einem Pkw Ford hängen. Dabei entstand ein geringer Sachschaden. Der VW-Fahrer wurde mündlich verwarnt.

Unabgeschlossenes Fahrrad

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend wurde ein hochwertiges unverschlossenes Fahrrad in der Straße Am Kurgarten festgestellt. Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung zur Polizeiinspektion Bad Kissingen verbracht. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blau schwarzes Jugendmountanbike. Wer Hinweise auf den Besitzer geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 7149-0 melden.

Geparkten Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Gegen 12:00 Uhr befuhr die Unfallverursacherin die Salinenstraße und blieb dort mit ihrem Pkw an einem ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeug hängen. Hierbei gingen jeweils die Außenspiegel zu Bruch. Der Geschädigte, welcher nicht vor Ort war, konnte ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Alkoholfahrt bei Maßbach

BAD KISSINGEN. Am Mittwochvormittag gegen 07:20 Uhr wurde ein Fiatfahrer in Maßbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter, gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Der Fahrer erwartet nun eine Anzeige und ein einmonatiges Fahrverbot.

Hase quert die Fahrbahn

BAD BOCKLET. Ein 47-Jähriger BMW-Fahrer fuhr am Donnerstag in den frühen Morgenstunden von Reichenbach nach Roth, dabei querte ein Hase die Fahrbahn und kollidierte mit der Front des Fahrzeuges. Der Hase verstarb an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Betrunken gefahren

MELLRICHSTADT. Zu viel dem Alkohol gefrönt hatte am Dienstagabend ein polnischer Berufskraftfahrer. Der junge Mann war mit seinem Kumpel gegen 23 Uhr mit einem Kleintransporter unterwegs um Nachschub an alkoholischen Getränken zu holen. Als das Gespann zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde, stellten die Beamten deutliche Anzeichen erheblichen Alkoholkonsums fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,72 Promille. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des 27-Jährigen wurden sofort sichergestellt. Die Folgen der Trunkenheitsfahrt sind eine Anzeige, eine Strafe in Höhe von 500 Euro sowie ein längerer Fahrerlaubnisentzug für das Staatsgebiet von Deutschland.

Geparkten Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Beim Einparken beschädigte am Dienstagnachmittag ein 77-jähriger Fahrzeugführer einen geparkten Wagen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mellrichstadt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen lässt sich auf ca. 2.500 Euro schätzen, verletzt wurde niemand.

Kleinunfall

MELLRICHSTADT. Als ein 69-Jähriger mit seinem Audi von der Hauptstraße nach rechts auf den Marktplatz abbog, blieb er mit seiner rechten Fahrzeugseite am rechten Randstein hängen. Dabei riss er sich ein Loch in den Unterboden seines Pkw. Am Randstein entstand kein Schaden. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 200 Euro.

Mit Lkw kollidiert

NORDHEIM/RHÖN. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es am Dienstagnachmittag in Nordheim v. d. Rhön. Dabei befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Lkw inkl. Anhänger die Stettener Straße und wollte nach rechts auf das Gelände einer Firma abbiegen. Aufgrund der Länge seines Gespannes musste er hierfür die Gegenfahrbahn nutzen. Zeitgleich wollte ein 51-jähriger mit seinem VW von der Poststraße in die Stettener Straße einfahren, zu spät registrierte der Mann den ausholenden Lkw. Eine Kollision der beiden Fahrzeuge konnten die Fahrzeugführer nicht mehr vermeiden. Am Pkw entstand ein Schaden von knapp 2.000 Euro. Die Motorhaube und der Kühlergrill wurden mittig eingedrückt. Der Schaden am Lkw lässt sich auf ca. 1.500 Euro beziffern. Die Scheinwerferverkleidung und die Frontschürze im linken Bereich wurden hierbei in Mitleidenschaft gezogen.

Bio-Tonne gefunden

MELLRICHSTADT. Im Bereich der katholischen Kirche in Mellrichstadt stellte ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofes eine braune Bio- Tonne fest, welche dort nicht hingehörte. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt Rhön- Grabfeld konnte der rechtmäßige Besitzer bislang nicht ausfindig gemacht werden, auch sei dort keine abhandengekommene Tonne gemeldet worden. Diese wurde durch den Bauhofmitarbeiter letztlich an das Wertstoffzentrum zurückgeführt. Sollte jemand seine Bio- Tonne vermissen, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön