Archiv

13.02.09 - Rödelmaier

Angelclub richtete sich neu aus: Ralf GEIS ist neuer Vorsitzender - Termine 2009

In schönster Eintracht richtete sich der längst bewährte Angelclub Rödelmaier bei seinen anstehenden Wahlen im Vereinsheim am Dorfsee neu aus. Dass die Gemeinschaft eine ganz besondere ist, zeigte sich nach den üblichen Regularien bei der gemeinsamen Brotzeit mit gemütlichem Beisammensein. Gleich vorneweg – auch das weithin berühmte Fischfest im Sommer wird es selbstverständlich wieder geben und damit die ganz besonders leckeren Bergvolkmakrelen. Vorsitzender Gerhard Reder erinnerte an markante Begebenheiten im abgelaufenen Vereinsjahr beim Angelclub Rödelmaier (ACR). Dazu zählten das Königsangeln mit Angelkönigin Annemarie Kreitl, gefolgt von Renate Zitzmann und Eduard Sept.

Wie immer prima abgelaufen sei das Fischfest, bei dem es ausgesprochen viele Helfer gab, freute sich Reder. Bei der Vereinsmeisterschaft konnte Martin Vorndran mit dem dritten Sieg in Folge den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Den Sieg bei den Junganglern sicherte sich Niko Hüllmandel. Es konnten größere Anschaffungen getätigt werden, wie die Musikanlage fürs Vereinsheim beispielsweise oder die Baumbepflanzung vor dem Angelheim. Reder dankte besonders auch seinen Vorstandskollegen, die nicht nur das ganze Jahr ihren Dienst erfüllen, sondern auch noch ihren Urlaub und viele Wochenenden zum Wohle des Vereins opfern. Gewässerwart Eduard Sept berichtete über den Zustand des Angelsees am Vereinheim. Zum aktuellen Bestand zählen 53 Karpfen von zwei bis zweieinhalb Kilogramm Gewicht, 21 Graskarpfen von drei bis sieben Kilogramm Gewicht, 15 Zander und 90 Schleien. Genauere Angaben über vorhandene Aale, Waller, Weiß- beziehungsweise Köderfische konnte er nicht gesichert geben.

Bildunterzeile: In schönster Eintracht formierte der Angelclub in Rödelmaier seine Vorstandschaft neu (von links): Joachim Scheuring, Eduard Sept, Ralf Geis, Martin Vorndran, Wolfgang Scheuplein und Wolfgang Pretscher. Foto Partl

In den Vereinsgewässern der fränkischen Saale im Neumühl- sowie im Herrnmühlgraben waren im Frühjahr 80 Kilogramm fangfähige Bachforellen, 20 Kilogramm Regenbogenforellen sowie fünf Lachsforellen und im Herbst noch weitere 60 Kilogramm Bachforellen eingesetzt worden. Ansprechpartner für Angelberechtigungskarten ist nach wie vor Helmut Tichay, der auch für Gästekarten zuständig ist. Die anstehenden Neuwahlen gingen zügig und harmonisch über die Bühne. Neuer Vorsitzender ist künftig Ralf Geis, er wird vertreten durch Eduard Sept. Zum Schriftführer ernannt wurde Dieter Wirsing. Kassier bleibt in bewährter Manier Joachim Scheuring, als Kassenführer fungieren weiterhin Frank Beck und Jürgen Geis.

Zum neuen Gewässerwart erneut wurde Martin Vorndran.

Neu in die Satzung aufgenommen wurde die Bestellung von Beisitzern. Diese Ämter füllen künftig Wolfgang Pretscher und Wolfgang Scheuplein aus. In seinem Ausblick erinnerte der neue Vorsitzende an anstehende Termine im Jahresablauf: Am 10. April wird am Dorfsee angeangelt und schon am 26. April lädt der ACR zum Königsangeln nach Hollstadt ein. Ebenfalls im benachbarten Hollstadt ist die Vereinsmeisterschaft am 17. Mai angeplant. Absoluter Höhepunkt wird das Fischfest am 27. und 28. Juni sein, zu dem Insider inzwischen aus Erfahrung auch weite Anfahrtswege in Kauf nähmen. Eine weitere Vereinsmeisterschaft steht im August an, bevor am 11. Oktober wieder das Abangeln ansteht.(ger)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön