Archiv
Selfie-Point in Fulda - Fotos: Jonas Wenzel

FULDA Graffitikunst in der Ruprechtstraße

Jetzt neu: Fulda hat ersten Selfie-Point

04.06.19 - Dem ein oder anderen aufmerksamen Fußgänger sind sie bestimmt schon aufgefallen: Die farbenprächtigen Flügel, die seit Mitte Mai eine Außenwand der Tiefgarage in der Ruprechtstraße zieren. Die Idee, der mit Graffitispray an der Wand verewigten Engelsflügel stammt vom Citymarketing Fulda e.V. und wurde von dem Künstler Ingmar Süss in die Tat umgesetzt.

Der Gedanke dahinter: Hauptsächlich Jugendliche, aber natürlich auch alle anderen Passanten sollen sich angesprochen und zum Verweilen angeregt fühlen. Die Flügel sind perfekt, um kreative Fotos von sich und Freunden zu machen, was ein wichtiger Teil der heutigen Jugendkultur ist und nun auch in Fulda nicht zu kurz kommt. Außerdem werten die bunten Flügel die bisher eher triste Straße in Bahnhofsnähe auf. „Ziel ist es, Kunstwerke mitten in die Stadt zu bringen und durch Vielfalt und Farbe die öffentlichen Räume an den unterschiedlichsten Ecken zu verschönern. Einige Anwohner und Passanten waren während der Entstehungsphase des Kunstwerks noch etwas skeptisch“, erzählt Edi Leib vom Citymarketing von der Spray-Aktion.

„Ingmar Süß wurde beim Sprayen immer wieder angesprochen. Und noch bevor er fertig war, haben die Passanten schon die ersten Fotos gemacht.“ Entstanden ist ein wunderbares Kunstwerk! Das Citymarketing ist gespannt, wie viele Selfies unter #spuerefulda in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. „Street Art gibt es ja weltweit schon seit vielen Jahren und gewinnt immer mehr an Bedeutung und Anerkennung. Wir werden in diesem Jahr noch weitere kreative Ideen in der Innenstadt umsetzen. Die Besucher dürfen also schon mal Augen und Ohren offenhalten“. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön