Von links: Schulleiter Jörg Demuth, Carolin Igl, Manuela Dangel, Jessica Kandzia, Wolfram Killer, Kevin Köhler, Robin Gambach, Abteilungsleiterin Margit Goldstein, Sandra Wehrstedt; davor: Tayla-Dane Meyer und Tsiyon Hillerkus. - Fotos: Eduard-Stieler-Schule Fulda / Sandra Leister, Johannes Güdelhöfer

FULDA An der Eduard-Stieler-Schule

Praxisprojekt der Hotelfachschule: "Black & White – Bring Farbe in dein Leben!"

07.06.19 - Unter dem Motto „Black & White“ veranstalteten die Studierenden der Hotelfachschule im Rahmen ihres Projektunterrichts kürzlich einen stilvollen Abend. Das passend zum Thema dekorierte und ausstaffierte Restaurant der Eduard-Stieler-Schule bot Platz für rund 40 geladene Gäste, welche sich bei einem schwarz-weißen Aperitif sowie einem passenden Amuse-Bouche auf den Abend einstimmten. Während der Begrüßungsansprache der Studierenden wurde den Gästen eröffnet, dass das diesjährige Praxisprojekt den Untertitel „Bring Farbe in dein Leben“ trägt.

Impressionen ...

Und farbenfroh ging es weiter. Nicht nur die Speisenfolge wurde von Gang zu Gang bunter, auch das Serviceteam legte jeweils mehr farbige Accessoires an. Das Dinner wurde musikalisch von Judith Schenkel am Klavier untermalt, Lisa Jockwitz bot mit Gesang und Gitarre zwischen den Gängen wunderbare Unterhaltung.

Ihren emotionalen Höhepunkt fand die Veranstaltung, als die Studierenden gemeinsam mit Schulleiter Jörg Demuth und Abteilungsleiterin Margit Goldstein den langjährigen Dozenten in der Hotelfachschule, Wolfram Killer, in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedeten.

Bei der Vorbereitung des Projekts gab es tatkräftige Unterstützung von den angehenden Servicefachkräften im ersten Lehrjahr, die die Möglichkeit hatten, in den Bereichen Service und Küche mitzuwirken, Erfahrungen zu sammeln und ihre bisherigen Kenntnisse und Fertigkeiten einzubringen. Diese erstmalige Zusammenarbeit war ein voller Erfolg und eine positive Erfahrung für beide Seiten.

Schließlich ist es den Studierenden gelungen, aus der anfänglichen „Schwarz-Weiß-Malerei“ mit Hilfe des farbenfrohen Fünf-Gänge-Menüs, des aufmerksamen Services und des stilvollen Rahmenprogramms einen bunten Abend für ihre Gäste zu bereiten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön