Archiv
Pascal Weis, Felix Martella, Torben Schmidt, Marc Keller (v.l.) beim Ironman im Kraichgau - Foto: Privat

BAD SCHÖNBORN Letzter Formtest

Vier Tri-Force-Athleten trotzen Hitze beim Kraichgau-Ironman

07.06.19 - Am vergangenen Sonntag absolvierten gleich vier Ligastarter der Tri-Force Fulda die 15. Auflage der Mitteldistanz im Kraichgau (Baden Württemberg). Für drei von ihnen war es zugleich der letzte Formtest der für die demnächst anstehenden Langdistanz.

Das Streckenprofil im Land der tausend Hügel, wie die Veranstaltung auch umschrieben wird, machte seinen Namen alle Ehre. Die Radstrecke wartete mit 860 Höhenmetern auf 90 Kilometern auf und der Halbmarathon schlängelte sich in einem dreimal zu durchlaufenden Rundkurs durch das hügelige Bad Schönborn.

Waren es um 9 Uhr beim Schwimmstart für die 1900 Meter im Hardtsee noch angenehme 23 Grad, verlangten die noch ungewohnten 33 Grad in der Mittagssonne den Athleten gerade auf der Laufstrecke alles ab. Jede von den zahlreichen Helfern gereichte Erfrischung wurde dankend angenommen und nicht zuletzt getragen von der grandiosen Stimmung durch die lautstarken Zuschauer entlang der Strecke erreichten alle wohlbehalten das Ziel.

Am besten kam Torben Schmidt mit den Bedingungen zurecht und finishte in einer Gesamtzeit von 4:57:26 Stunden, dicht gefolgt von Pascal Weis (4:58:57 Stunden) und Felix Martella (5:10:24 Stunden). Marc Keller konnte mit 5:27:30 Stunden seine Zeit aus dem Vorjahr, ähnlich wie Pascal Weis, um 22 Minuten unterbieten. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön