Archiv
Kurzfristig musste das Konzert abgesagt werden - Fotos: Carina Jirsch

BAD HERSFELD Auftaktveranstaltung fällt ins Wasser

Megaband „Black Eyed Peas“ - Konzert wegen Unwetter abgesagt!

07.06.19 - Ein schlechtes Omen? Die Weltstars „Black Eyed Peas“ sollten am Freitagabend auf dem Hessentag den Auftakt des hr3-Festivals geben. Das Mega-Konzert der amerikanischen Hip-Hopper wurde nun kurzfristig abgesagt. Grund: ein nahendes Unwetter. 

"Wir erwarten ein schweres Unwetter beziehungsweise Gewitter, deshalb muss die Veranstaltung jetzt leider beendet werden", steht auf den riesigen Leinwänden, die sich neben der Bühne befinden. "Begeben Sie sich zu Ihren Fahrzeugen auf den Parkplätzen, dort sind Sie vor dem Unwetter geschützt, oder treten Sie die Heimreise mit Bus und Bahn an. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Sicherheitspersonals." 

Tobi Kämmerer vom Hessischen Rundfunk verkündet die Hiobsbotschaft den Zuschauern, dass das Konzert wegen einer Unwetterwarnung komplett abgesagt werden muss. Die Empörung von allen Seiten der Fans ist groß: von überall kommen fordernde Rufe und Pfiffe. "Wir haben uns so lange darauf gefreut. Es sitzen Leute da, die sich diese Entscheidung sehr genau überlegt haben. Wir können es nicht riskieren. Es könnte so gefährlich werden, dass ihr nicht mehr sicher seid."

Ob das Konzert nachgeholt wird, ist bisher nicht bekannt. "Wenn ihr euch morgen im Hessentagsbüro meldet, bekommt ihr eine Entschädigung", so der hr-Moderator. (mr/tst)+++

Foto: Christian Brähler

Fotos: Tobias Stübing


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön