Archiv

BAD HERSFELD Landtag vor Ort

Politiker tagen: Landtagsfraktionen treffen sich zum Hessentag

12.06.19 - Beim größten und ältesten Landesfest haben die Besucher die Möglichkeit, das breite Informationsangebot zu nutzen und spannende Diskussionsrunden in den Räumen der Modellschule Obersberg mitzuerleben. Dabei präsentiert sich der Hessische Landtag. Alle großen Parteien sprechen über wichtige Themen, die die Region betreffen. Debattiert wird zum Beispiel die Straßenausbaubeiträge, Förderung des Ehrenamts und der Umgang mit Tarifverträgen bei Amazon.

Öffentliche Sitzung an der Modellschule Obersberg am Dienstagvormittag ...Fotos: Hendrik Urbin

Öffentlich, aber mit gewissen Themen speziell für die Region, starteten am Dienstagvormittag die Sitzungen. So diskutierten beispielsweise die Politiker und Gäste der SPD über Probleme vor Ort, die Straßenausbaubeiträge und die Förderung des Ehrenamts. Wichtig dabei auch: wie der ländliche Raum besser angebunden werden kann. Thema bei den Linken war unter anderem, wie Tarifbestimmungen für Amazon aussehen können.

Fotos: Tobias Stübing

Auch die CDU-Fraktion war groß auf dem Hessentag vertreten. "Es ist wie ein gewöhnlicher Ablauf, nur die  Sitzung ist öffentlich und Themen der Region werden behandelt." Thematisch geht es bei der CDU um klassische Themen, von Digitalpakt an Schulen angefangen bis hin zur Umsetzung der Umweltpolitik, sagt Michael Boddenberg, Vorsitzender der CDU-Fraktion. (tst) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön