Bei der Ortbeiratssitzung gab es den Beschluss für das Mini-Soccerfeld in Löschenrod - Foto: Tino Weingarten

EICHENZELL Spenden und Sponsoren gesucht

Löschenrod bekommt ein DFB-Minisoccerfeld

14.06.19 - Löschenrod bekommt ein DFB-Minisoccerfeld. Dies entschied ein Beschluss auf der Ortsbeiratssitzung am Donnerstagabend. Nun gehe es darum, Sponsoren und Helfer zu suchen, die bei der Finanzierung des Vorhabens helfen. Im nächsten Jahr soll der Platz eröffnet werden.

Der Standort des Minifeldes liegt unter dem B-Platz der SG Löschenrod. Die Idee dazu entstand im Herbst 2018 in Gesprächen mit der Jugendabteilung, Anfang 2019 legten die Verantwortlichen um Ortsbeirat Holger Breithecker einen Projektplan fest. Nach mehreren Terminen und Vorstellungen auf der Jahreshauptversammlung des Sportvereins und beim Eichenzeller Bürgermeister Dieter Kolb stand fest, dass man dieses Projekt auch in die Tat umsetzen will.

Dafür schaute sich der Ortsbeirat Plätze in Fuchsstadt und Oberthulba an, ein Ortstermin Ende Mai mit der Firma SoccerGround führte schließlich dazu, dass diese auch den Zuschlag für die Errichtung des Platzes bekam. Nun liegt es an der Finanzierung, denn der Ortsbeirat rechnet mit Kosten in Höhe von 60.000 Euro. Dafür werden nun Sponsoren, Unterstützer und Spenden gesucht.

„Spenden lohnt sich, denn die Sponsoren werden gewürdigt“, sagte Breithecker, der eine Spendentafel ins Leben rief. Neben den Sponsorenbanden sollen Spenden in Form von Feldern eingenommen werden, dafür können Unterstützer ein oder mehrere Felder des Spielfeldes kaufen. „In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir uns mit dem Arbeitskreis vorantasten. Vielleicht können wir das zusammen im nächsten Jahr umsetzen“, so Breithecker. Bei der Errichtung des DFB-Minisoccerfeldes setzt Löschenrod auf den Zusammenhalt. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön