KÜNZELL Beziehungsdrama

Ehemann verletzt Frau tödlich mit Messerstichen - Festnahme!

15.06.19 - Eine tödliche Messerstecherei hat sich am Freitag gegen 12 Uhr auf einem Parkplatz am Dicken Turm in Künzell ereignet. Ein Zeuge der Bluttat hat sofort die Polizei gerufen, die auch kurz darauf eintraf. Die lebensgefährlich verletzte Frau war mit mehreren Messerstichen zunächst ins Klinikum Fulda gebracht worden und wurde notoperiert. Ihr Zustand war kritisch - mittlerweile ist sie ihren lebensgefährlichen Verletzungen erlegen.

Auf diesem Parkplatz hat sich die ...Fotos: Henrik Schmitt

Der Ehemann soll nach der Tat selbst zu Passanten gesagt haben, diese sollten umgehend die Polizei rufen. Er hat sich - ohne Widerstand zu leisten - von der Streife festnehmen lassen und wird derzeit auf dem Polizeipräsidium Osthessen vernommen. Er soll die Tat eingestanden haben. Es soll sich um ein Ehepaar handeln, die schwerstverletzte Frau ist laut Polizei 52 Jahre, der dringend tatvedächtige und vorläufig festgenommene Ehemann ist 55 Jahre alt.

Die Staatsanwaltschaft Fulda und das Polizeipräsidium Osthessen ermitteln wegen des Tötungsdeliktes. Nach den ersten Erkenntnissen hat ein 55 Jahre alter Mann aus Künzell seine drei Jahre jüngere Ehefrau auf einem Parkplatz in der Peter-Henlein-Straße mit mehreren Messerstichen lebensgefählich verletzt. Die von Zeugen alarmierten Polizeistreifen trafen den Mann im Auto neben seiner schwer verletzten Frau sitzend an. Sie konnten ihn widerstandslos festnehmen. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen soll er auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Frau wurde nach der notärztlichen Versorgung am Auffindeort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie während der Notoperation verstarb. Hinweise erbittet die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. 
 
Der Hintergrund der Beziehungstat ist noch völlig unklar. Wir berichten, sobald weitere Einzelheiten bekannt sind.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön