Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

PKW-Brand auf der A7 - Verkehrsunfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.06.19 - PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

ROTENBURG. Am Samstag, den 15.06.19 gegen 14.35 Uhr wurde in der Nürnberger Straße ein 33-jähriger PKW-Fahrer aus Soest kontrolliert. Bei der Kontrolle gab es deutliche Anzeichen für einen Betäubungsmitteleinfluss bei dem Fahrer. Bei seiner Durchsuchung wurde eine verschlossene Plastikampulle und 0,2 Gramm Amphetaminpulver gefunden. Bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt für die Dauer von 24 Stunden untersagt. Ein Verfahren wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln und führen eines Kraftfahrzeuges unter Betäubungsmitteleinfluss gegen ihn wurde eingeleitet.

Auseinandersetzung in Gaststätte

BEBRA. Am Sonntag, den 16.06.19 gegen 06:45 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Nürnberger Straße zu Streitigkeiten unter den Gästen, in deren Verlauf wurde ein 19-jähriger Bebraner von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen wurde. Er wurde von einem RTW versorgt. Der Täter hatte sich schnell vom Tatort entfernt.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, den 13.06.2019  kam es auf einem Parkplatz in der Friedrich-Ebert Str. 1 zwischen 12.00 und1700 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. In diesem Bereich wurde der Pkw eines 68-jährigen Hombergers beim Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Örtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sachdienlich Hinweise auf den Verursacher Bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621 932 0.

PKW-Vollbrand

BAD HERSFELD. Auf der Bundesautobahn (A) 7 brannte am Samstag, den 15.06.2019, gegen 18.50 Uhr in Fahrtrichtung Kassel zwischen dem Autobahndreieck Kirchheim und der Anschlussstelle Bad Hersfeld West ein PKW vollständig aus. 

Der 49-jährige Fahrzeugführer aus Borken (Hessen) befuhr mit seiner Ehefrau und seinem Kind die A7 in Richtung Kassel. Durch andere Verkehrsteilnehmer wurde er auf Rauchentwicklung an seinem PKW aufmerksam gemacht, daraufhin hielt er sein Fahrzeug auf dem Standstreifen des o.g. Bereiches an. Der Motorraum stand sofort unter Feuer. Die Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, bevor das Fahrzeug in kürzester Zeit in Vollbrand stand.

Durch Feuerwehr Kirchheim konnte der Brand gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Fahrbahndecke des Standstreifens wurde ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. 

Durch den Fahrzeugbrand sind Betriebsstoffe ausgelaufen und im angrenzenden Flutgraben versickert. Des Weiteren liefen die brennenden Betriebsstoffe in Abwasserschacht der A 7.  Seitens der Feuerwehr wurde die Unter Wasserbehörde verständigt und weiter Maßnahmen veranlasst. Als Brandursache wird nach jetzigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt im Motorraum angenommen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön