Archiv
Remmert-Brüder dominieren auf dem Saarlandring
18.06.19 - Seit den Rennen am vergangenen Wochenende auf dem Saarlandring in Illingen-Uchtelfangen ist klar, dass die aus Petersberg-Stöckels stammenden Remmert-Brüder Jannick (13) und Tom (16) in den Rennklassen 30 Junior und X30 Senior in der Meisterschaft des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) ganz vorne mitmischen werden.
Der Adrenalinpegel war bei allen Startern hoch, da der anspruchsvolle Kurs keine Fehler verzeiht. Wechselndes Wetter, enge Kurven, keine Auslaufzonen, statt Reifenstapeln gibt es hier Betonwände und Leitplanken, verlangten den Piloten alles im "Monaco des Kartsports" ab.
Bereits im Qualifying schockierten die beiden Förderfahrer des ADAC Hessen-Thüringen die nationale Konkurrenz mit Bestzeiten und den damit verbunden Polepositionen. Die Remmert-Brüder, die für den Fuldaer AC an den Start gehen, kamen hervorragend mit den Bedingungen zurecht und konnten den Sieg in ihren Rennklassen einfahren. Besonders die Renngeschichte von Jannik Remmert war äußerst spektakulär.
Nach einem Startunfall mit Dreher gelang ihm von Platz fünf liegend eine fulminante Aufholjagd, die mit einem knappen Vorsprung auf Platz eins endete. Bruder Tom hat nach einem sehr starken ersten Rennen auch das zweite Rennen hauchdünn für sich entscheiden können. In der Gesamtwertung hat Jannik Remmert nun die Führung übernommen, während sich Bruder Tom durch den Doppelsieg auf den zweiten Platz vorgefahren hat. Der nächste Lauf findet Anfang August auf der „Schumacher Bahn“ in Kerpen statt. (pm) +++