Archiv
Auszeichnung für eine moderne Lichtlösung: Denis Lücht mit dem Gewinner Jürgen Schmitt sowie Innenarchitektin Kristina Schorr–Müller und Ladeninhaber Dirk Gensler (von lks.). - Fotos: Sabine Bodtländer

FULDA Firmen-News

Licht & Concept GmbH zu "Lichtplanern des Jahres" gekürt

18.06.19 - Die Freude war groß beim Team der Licht & Concept GmbH in Fulda: Als Lichtplaner des Jahres wurde das Unternehmen mit Jürgen Schmitt und Ehefrau Jennifer an der Spitze ausgezeichnet. Eigens zur Verleihung des Award 2019 war Denis Lücht nach Fulda gekommen, um anlässlich eines lockeren After work-Treffens mit Kunden und Freunden in den Geschäftsräumen in der Johannisstraße das herausragende Ergebnis zu verkünden und die designte Glastrophäe zu überreichen.

Der Regionalbetreuer der EK/ servicegroup eG verdeutlichte in seiner Laudatio, dass sich die Ansprüche an moderne Lichtlösungen zunehmend auf Themen wie Ästhetik, Sicherheit und Energieeffizienz fokussierten. Um diese Entwicklung weiter zu fördern, verleihe die Fachgruppe für Lichtspezialisten unter dem Dach der EK/servicegroup, „licht+concept“ den Award „Lichtplaner des Jahres“.

Aufgerufen seien engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer gewesen, so Lücht, sich mit einem aktuellen Kundenprojekt um die Branchen-Auszeichnung zu bewerben. Teilnahmeberechtigt waren Lichtplanungs-Projekte aus dem Innen- und Außenbereich. Aufgrund der vielfältigen, hochkarätigen Bewerbungen war es der Fachjury nicht leichtgefallen, die Platzierungen vorzunehmen. "Neben den optimal auf den Kunden abgestimmten Lichtplanungsansätzen unter schwierigen räumlichen Bedingungen hat uns bei der Fuldaer Wettbewerbsarbeit die intelligente Nutzung von Leuchten aus der Serienproduktion überzeugt. Hierbei war deutlich festzustellen, dass individuelle Lösungen keine Sonderanfertigungen benötigen."

Jürgen Schmitt und das Team hatten sich mit einem Beleuchtungsprojekt für das Fuldaer Augenoptikgeschäft Theo Müller und dessen Inhaber Dirk Gensler beworben. Der Lichtplaner erläuterte, dass sich bei diesem Auftrag die Wünsche des Kunden insbesondere auf drei Bereiche konzentriert haben. Zum einen sollte die Ware, hochwertige Brillengestelle, beleuchtet werden. Darüber hinaus sollten die Räumlichkeiten mit seinen Teilbereichen sowie die Werkstatt mit Sozialraum ausgeleuchtet werden. Auch der Schaufensterbereich, der gleichzeitig Eingangsbereich ist, wurde mit aktueller und effizienter Lichttechnik ausgestattet. "Die besondere Herausforderung bestand für uns darin, ein Lichtkonzept zu entwerfen, das den Anforderungen der Innenarchitektin Kristina Schorr-Müller entspricht und eine optimale, hochflexible Ausleuchtung erzeugt." Großes Lob kam vom Inhaber des Augenoptikgeschäftes, Dirk Gensler: "Wesentlich moderner, heller und mit besseren Präsentationsmöglichkeiten der Brillen können wir unsere Kunden jetzt begrüßen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön