Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Exhibitionist auf Klinikgelände - Zur Ausnüchterung in die Polizeizelle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.06.19 - Angeblich „Gar keinen Alkohol“ getrunken

BAD KISSINGEN. Gar keinen Alkohol getrunken hatte angeblich ein 41-jähriger bulgarischer Pkw-Fahrer, der am Montag um 00.25 Uhr im Stadtgebiet von einer Polizeistreife angehalten wurde. Da der Mann jedoch sehr stark nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab dann eine Atemalkoholkonzentration von 1,28 Promille. Erst nach dem Test fiel dem Mann dann doch noch ein, dass er wohl ein oder zwei Bier getrunken hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Weiterfahrt erfolgte durch den nüchternen Beifahrer.

Blumen aus städtischen Anlagen gepflückt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen beobachtete eine Streifenbesatzung der Polizei einen Mann, wie dieser in der Kurhausstraße Blumen aus einem öffentlichen Beet pflückte. Der Mann wurde von den Beamten angesprochen und zeigte sich ihnen gegenüber uneinsichtig. Bei der Überprüfung seines in der Nähe abgestellten Pkw wurden weitere Pflanzen festgestellt, die angeblich aus seinem Garten stammen. Da es sich bei dieser „Pflückaktion“ um den Diebstahl geringwertiger Sachen handelt, erfolgt nun eine Strafanzeige.

Mit Restalkohol am Steuer

OERLENBACH. Am Sonntagmorgen wurde ein 22-jähriger Toyota-Fahrer auf der Kreisstraße KG 9 bei Rottershausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da vom Fahrer deutlicher Alkoholgeruch ausging, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille ergab. Nachdem auch ein weiterer Test auf der Dienststelle positiv ausfiel, kommen nun auf den 22-Jährigen ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu insgesamt 10 Wildunfällen. Hauptsächlich riefen Rehe, aber auch ein Hase die Kollisionen hervor. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeugführer bei den Zusammenstößen unverletzt, allerdings entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 11.650 Euro.

Exhibitionist auf Klinikgelände

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend trat ein bislang noch unbekannter Täter aus einem Gebüsch einer 50-jährigen Frau auf einem Klinikgelände in der Ernst-Putz-Straße mit heruntergelassener Hose entgegen und manipulierte an seinem Glied. Nachdem sich die Frau davon nicht abschrecken ließ und damit drohte die Polizei zu rufen, flüchtete der unbekannte Mann vom Klinikgelände. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 45 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß, dunkle Haare, bekleidet mit schwarzem T-Shirt, kurzer schwarzer Hose, schwarze Socken und Schuhe, dunkle Kappe, evtl. Brille, ohne Bart. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder zum Täter machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 09741/6060 bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.

Zur Ausnüchterung in die Polizeizelle

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag musste die Polizeiinspektion (PI) Bad Brückenau einen 46-Jährigen mit über umgerechnet drei Promille Alkohol in Gewahrsam nehmen und in die Ausnüchterungszelle der Verkehrspolizei Schweinfurt/Werneck einliefern. Gegen 16.30 Uhr ging bei der Bad Brückenauer PI der Hilferuf eines 29-Jährigen aus dem Kalkgrund ein. Er werde von einem Nachbarn mit einem Messer bedroht. Die Einsatzzentrale schickte wegen der Brisanz der Meldung weitere Streifen aus angrenzenden Dienstbereichen zur Unterstützung nach Bad Brückenau. Der 46Jährige konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Da er trotz anwesender Polizeibeamter immer wieder zu dem 29Jährigen wollte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von umgerechnet 3,02 Promille. Der Geschädigte stand ebenfalls leicht unter Alkohol. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Inspektion ermittelt nun wegen Verdachts der versuchten Körperverletzung und Bedrohung.

Parkrempler mit Blechschaden

BAD BRÜCKENAU. Beim Ausparken in der Straße „Im Kalkgrund“ bleib eine 57-Jährige am Sonntagnachnmittag mit ihrem Opel an einem geparkten Golf hängen. Der Blechschaden verhält sich mit insgesamt rund 2.000 Euro in Grenzen. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.

Zwei Wildunfälle mit Reh und Waschbär

SCHONDRA. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden ein Reh und ein Waschbär Opfer von Wildunfällen. Kurz vor Mitternacht erfasste ein 27-Jähriger mit seinem Audi zwischen Oberzell und Weichersbach einen Waschbären. In der Morgendämmerung des Montag lief einem 36Jährigen zwischen Schondra und Einraffshof ein Reh vor den Audi. Die Fahrer blieben unverletzt, der Blechschaden war mit insgesamt rund 1.000 Euro sehr gering. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön