Archiv

Aktuelle Baustellen-Bilder aus Abu Dhabi: Die Bickhardt-Bau AG... - Fotos: Bickhardt-Bau AG

...baut in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate eine Formel-Eins-Strecke.

16.02.09 - KIRCHHEIM

Kein Klagelied bei BICKHARDT-BAU: "1.500 Jobs sind sicher" - Volle Bücher

„Nicht immer trocken und warm, teilweise nicht arbeitstäglich zu Hause da auf Montage, aber weiterhin sicher sind die Arbeitsplätze der fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bickhardt Bau AG“, rief der Vorstandsvorsitzende Ralf Schär der Belegschaft während der jährlichen Betriebsversammlung im Kirchheimer Seepark zu. In das allgemeine Klagelied angesichts der Finanzkrise wollte er nicht einstimmen. Vielmehr habe Bickhardt Bau mit dem Spezialtiefbau, dem Betonstraßenbau und der Bauwerksinstandsetzung in den vergangenen zwölf Monaten aus eigener Kraft seine Tätigkeitsfelder erfolgreich erweitert, schreibt das Unternehmen mit Sitz in Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in einer Presseerklärung. Als Komplettanbieter für den Verkehrswegebau habe die Unternehmensgruppe unbeeindruckt von der Wirtschaftskrise mit einem Umsatz von rund 300 Millionen Euro das Vorjahresergebnis halten können, berichtete Ralf Schär.

Angesichts weiterer positiver äußerer Signale blicke die Bickhardt Bau AG der bevorstehenden Bausaison zuversichtlich entgegen: So sei zum einen zu erwarten, dass durch das Konjunkturprogramm der Bundesregierung zwei Milliarden Euro im Straßenbau investiert werden. Zum anderen sei eine rege Ausschreibungstätigkeit der öffentlichen Hand zu verzeichnen. „Schon jetzt hat der Auftragsbestand ein Volumen von 200 Millionen Euro. Das entspricht einer Auslastung für elf Monate“, berichtete der Vorstandsvorsitzende. Ralf Schär forderte seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, auch weiterhin in den einzelnen Geschäftsfeldern und über die Sparten hinaus engagiert zusammenzuarbeiten. So trage jeder einzelne zur Sicherung seines Arbeitsplatzes bei. Und nur so könne die Bickhardt Bau AG als einer der letzten großen Mittelständler in Deutschland ihre Position gegenüber einer aggressiven Verdrängungspolitik international tätiger Großkonzerne behaupten.

Engagiert für die Bickhardt Bau AG haben sich in den vergangenen 25 Jahren Kurt Hertel, Heinz-Ludwig Idt, Brigitte Kettel, Reinhard Kittel, Siegfried Marienfeld und Manfred Vollmer. Die sechs Betriebsjubilare wurden während der Versammlung vom Betriebsratsvorsitzenden Friedhelm Reith und dem Vorstandsvorsitzenden Ralf Schär mit Urkunden ausgezeichnet. Für zehnjährige Unternehmenszugehörigkeit wurden Jürgen Albinger, Marco Auth, Volkmar Babernics, Dirk Bauer, Maik Brodmann, Joachim Bug, Christiana Benedikt, Hans-Günther Demmler, Bettina Ebersbach, Wolfram Eckl, Rene Kamphoff, Volker Meyer, Thomas Rössler, Stephan Schade, Mike Sprengel, Wolfgang Voigt und Frank Weber geehrt.

Hintergrund:

Die Bickhardt Bau AG ist seit mittlerweile vier Jahrzehnten erfolgreich im Verkehrswegebau tätig. Dazu zählt neben dem klassischen Autobahn-, Fernstraßen- und Eisenbahnbau vor allem auch der Rennstreckenbau. Nach dem Sachsenring sowie den Formel 1- Strecken Hockenheimring, Schanghai und Bahrain baut Bickhardt Bau die neue Strecke der Motorsport-Königsklasse in Abu Dhabi. Ingenieur- und Spezialtiefbau sowie Projektentwicklung und Bauwerksinstandsetzung runden das umfassende Leistungsspektrum ab. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kirchheim hat Niederlassungen in Fulda, Kriftel, Meerane und Sangerhausen und beschäftigt derzeit 1500 Mitarbeiter. Darunter sind auch 60 junge Menschen, die in neun verschiedenen Berufen ausgebildet werden. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön