Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Ladendieb geflüchtet - Glasscheibe beschädigt - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.06.19 - Von Fahrbahn abgekommen – schwerverletzt

LANDENHAUSEN. Am Mittwoch, den 19.06.2019, gegen 20.13 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Cabriolet die Bundesstraße von Müs kommend in Richtung Landenhausen, als er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier touchierte er mit seinem Pkw zwei Bäume, fuhr eine Böschung hinab und überschlug sich. Der Pkw-Fahrer wurde schwerverletzt ins Klinikum Fulda eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30150 Euro.

Zusammenstoß beim Ausparken

LAUTERBACH. Am Mittwoch, den 19.06.2019, gegen 09.15 Uhr, wollte ein 87jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug aus einer Parklücke längs der Fahrtrichtung in der Straße am Goldhelg ausparken. Beim Ausfahren aus dieser übersah er einen 47jährigen Pkw-Fahrer, der die Poststraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend befuhr und nach rechts in die Straße am Goldhelg einbog. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge,  wobei er mit der Fahrerseite seines Pkws in die Beifahrerseite des Pkws des 47-Jährigen stieß. Durch den Zusammenstoß prallte der Pkw des 87-Jährigen zudem noch gegen einen vor ihm zum Parken abgestellten Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Parkenden Pkw beschädigt  - Verursacher flüchtig

LAUTERBACH. Am Mittwoch, den 19.06.2019, in der Zeit von 23.50 Uhr bis Donnerstag, 20.06.2019, 03.30 Uhr, hatte ein 26jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen Ford Fiesta in der Hintergasse, längs der Fahrtrichtung zum Parken abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte, vermutlich beim Vorbeifahren, den Ford Fiesta. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug muss es sich aufgrund vorgefundenen Spuren, um ein rotes Fahrzeug gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Ladendieb geflüchtet

LAUTERBACH. Ein unbekannter Ladendieb entwendete am Freitag (14.6.), gegen 14:55 Uhr, im LIDL-Markt in der Umgehungsstraße zehn Bierdosen aus dem Regal und steckte seine Beute in einen Rucksack. Eine Angestellte beobachtete ihn dabei und forderte ihn im Bereich der Kassen auf, die Tasche zu öffnen. Beim Versuch den Täter am Verlassen des Geschäftes zu hindern, ließ er den Rucksack fallen und flüchtete in nicht bekannter Richtung davon. Der Verdächtige soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hat eine dunkle Hautfarbe, trug Rastalocken und hatte eine schlanke Figur. Bekleidet war er mit einer grünen Stoffhose, einem weißen T-Shirt und einer schwarz/roten Trainingsjacke. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Glasscheibe beschädigt

ALSFELD. Auf dem Gelände der Albert-Schweizer-Schule in Alsfeld beschädigten unbekannte Täter am Pfingstwochenende eine Glasscheibe und eine Kellertür. Sie hinterließen zudem auf dem Schulgelände jede Menge geleerte Bierdosen und Spirituosenflaschen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Außenspiegel abgetreten

ALSFELD. An einem grauen Hyundai traten unbekannte Täter am Donnerstag (20.6.), zwischen 0:30 Uhr und 10 Uhr, in der Schloßbergbstraße im Alsfelder Stadtteil Altenburg einen Außenspiegel ab. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Lack zerkratzt

LAUTERBACH. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, zerkratzten am 12. Juni (Mittwoch) unbekannte Täter auf dem 
Parkplatz des Hercules-Baumarktes den Lack eines schwarzen Audi-Avant-A4. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unterder Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Unfallflucht

ALSFELD. Am 18.06.2019 um 13:55 Uhr stellte eine 40 Jahre alte Frau aus Homberg ihren schwarzen VW Golf auf dem Parkplatz des Kreiskrankenhauses in Alsfeld, Schwabenröder Straße 81, ab. Als sie gegen 22:35 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie eine Beschädigung an der linken hinteren Fahrzeugseite. Vermutlich touchierte ein anderes Fahrzeug beim Ein-oder Ausparken den schwarzen Golf und verließ die Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön