Archiv
Die Unglücksstelle liegt in einem Waldstück am Golf-Club Neuhof. - Foto: Keutz TV-NEWS

DREIEICH Pilot meldet Motorprobleme

Ultraleichtflugzeug im Kreis Offenbach abgestürzt - Zwei Schwerverletzte

22.06.19 - Flugzeugunglück im Kreis Offenbach! Am Freitagnachmittag gegen 13:20 Uhr ist bei Dreieich ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie das Online-Portal hessenschau.de berichtet, ist das Flugzeug abgestürzt. Die beiden Insassen - zwei Männer - wurden schwerverletzt. An dem Ultraleichtflugzeug entstand Totalschaden.

Ein Radfahrer hatte den Absturz gesehen und den Notruf gewählt. Die Unglücksstelle liegt in einem Waldstück am Golf-Club Neuhof. Für die Einsatzkräfte ist sie nur schwer zugänglich. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Südosthessen erklärte, waren beide Männer beim Eintreffen der Einsatzkräfte ansprechbar und kamen nach der Erstversorgung in Krankenhäuser. Einer von Ihnen wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Pilot Motorprobleme gemeldet und wollte auf dem Flugplatz Egelsbach notlanden. Das Ultraleichtflugzeug vom Typ Lightwing AC4 kam von Speyer (Rheinland-Pfalz) und wollte nach Meschede (Nordrhein-Westfalen).

Die Feuerwehr hat die Landstraße 3317 zwischen den Stadtteilen Götzenhain und Sprendlingen zwischenzeitlich gesperrt. Auch die Autobahn 661 musste kurzzeitig vollgesperrt werden.

Das Bundesamt für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen übernommen. (hhb/cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön