
Archiv
Kreis-Pressesprecher Dirk M. Herrmann wechselt zur CDU in Düsseldorf
23.06.19 - Kreis-Pressesprecher Dirk M. Herrmann (42) verlässt den Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Dies gab Herrmann am Samstagmittag in einer E-Mail an unsere Redaktion bekannt. Seine Aufgaben übernimmt künftig Jasmin Krenz.
"Nach fast vier Jahren endet meine Zeit als Pressesprecher des Landkreises Hersfeld-Rotenburg", schreibt Herrmann. "Bleibt mir, mich herzlich für das kollegiale Miteinander zu bedanken. Ich danke allen, die mich in meiner Zeit hier im Landkreis unterstützt haben. Mir werden vieles und viele in guter Erinnerung bleiben", so der bisherige Pressesprecher. Auf ihn und seine Familie warte eine neue berufliche Herausforderung, hieß es da zunächst etwas vage. Natürlich wollten wir es genauer wissen: Herrmann wird künftig die Pressestelle der CDU-Fraktion im Düsseldorfer Landtag leiten, hat er auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS verraten. Der Vertrag ist schon unterschrieben und Hermann freut sich auf seine neue Aufgabe in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt.
Herrmann kam vor knapp vier Jahre nach Osthessen. Nach Absolvierung der Springer-Journalistenschule arbeitete der 42-Jährige zehn Jahre lang als Redakteur für die "Bild"-Zeitung in Hamburg, Hannover und Berlin, unter anderem als Chef vom Dienst (CvD) und Leiter des Politikressorts in Niedersachsen. 2012 wechselte Herrmann von "Bild" in das Kampagnenteam des niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister. Danach war er als Pressesprecher im Thüringer Landtag tätig. (pm/hhb/ci) +++