Archiv
Freuen sich über die Verpflichtung von Khaibar Amani: Trainer Anton Römmich (l.) und Sportdirektor Wladimir Römmich. - Archivfoto: Carina Jirsch

BAD SODEN-SALMÜNSTER Sprudelkicker holen Nationalspieler

Transfercoup: Bad Soden verpflichtet Amani

24.06.19 - Die SG Bad Soden hat den zehnfachen afghanischen Nationalspieler Khaibar Amani verpflichtet. Der 32-jährige Stürmer wechselt vom FC Hanau 93 zum Fußball-Verbandsligisten, das teilen die Sprudelkicker am Montag mit. Mit 19 Toren war Amani treffsicherster Stürmer des Aufsteigers in die Hessenliga.

Khaibar Amani kommt mit der Erfahrung aus 227 Oberliga-Begegnungen (108 Tore) und 43 Regionalligaeinsätzen (9 Tore) nach Bad Soden. Vorherige Vereine waren Hessen Dreieich, RW Hadamar, TGM SV Jügesheim und FSV Mainz 05. "Da uns Torjäger Lukas Ehlert aufgrund seiner Verletzung mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen wird, haben wir uns im Hinblick auf eine zusätzliche Option im Offensivbereich nochmals auf dem Transfermarkt umgesehen", freut sich freut sich Sportdirektor Wladimir Römmich über den Transfercoup.

"Nach einem kurzen und intensiven Gespräch sind wir uns mit Khaibar sehr schnell einig geworden. Aufgrund seiner Erfahrung und Qualität wird er uns sofort weiterhelfen und wir sind sehr glücklich, dass die Verpflichtung dieses Ausnahmestürmers geklappt hat", so Römmich weiter.  Seinen Abschied von der Bornwiese hat unterdessen Leon Bräuer angekündigt. Der 22-jährige Defensivspezialist verlässt die SG Bad Soden mit unbekanntem Ziel. "Da Leon den Verein verlassen wird, sondieren wir zurzeit den Spielermarkt bezüglich eines Defensivallrounders", gibt Wladimir Römmich einen Einblick in die weiteren Personalplanungen der Sprudelkicker. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön