Archiv

MÜCKE 200 Arbeitsplätze entstehen

Baustellenbesichtigung bei Nordfrost: Seit einem Jahr wird an der A5 gebaut

26.06.19 - Schon von Weitem ist die Baustelle im Mücker Gewerbegebiet "Am Gottesrain" zu sehen. Pendler, die täglich auf der A5 in Richtung Kassel oder Frankfurt unterwegs sind, können hautnah miterleben, was sich in den letzten Monaten so alles getan hat: die Firma Nordfrost baut dort nämlich seit genau einem Jahr einen neuen Standort. Zeit, die Baustelle einmal zu besichtigen und zu sehen, was sich bereits so alles getan hat.

Nach ein paar Startschwierigkeiten sind die Bauarbeiten nun in vollem Gange. In einem Jahr wurde bereits viel geschafft: "Wir haben uns mit den Außenanlagen beschäftigt, Stützwände und Zuwege erstellt, Oberflächen vorbereitet, Rohrleitungen verlegt und Maßnahmen für die Höhenangleichung getätigt", erklärt technischer Leiter von Nordfrost, Peter Wilke im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Und auch bei dem heißen Wetter geht es weiter voran: am Dienstagnachmittag ging die von Oberhessen Netz eigens für Nordfrost gebaute Gasleitung ans Netz. So steht derzeit der geplanten Eröffnung in zwölf bis 14 Monaten erst einmal nichts mehr im Wege. Dann können 200 Mitarbeiter ihren neuen Arbeitsplatz auf zwei Hektar im Gewerbegebiet Mücke beziehen.

Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Mehr dazu sehen Sie im Video.

Zu Nordfrost:

Nordfrost GmbH & Co. KG ist ein deutsches Logistikunternehmen und hat ihren Hauptsitz in Niedersachsen, in Schortens (Landkreis Friesland). Die Firma beschäftigt sich mit Tiefkühllogistik mit Transport, Umschlag, Im- und Export, Lagerung, Distribution und Fleischverarbeitung. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.800 Mitarbeiter. (ld) +++

Technischer Leiter Peter Wilke und sein Stellvertreter Ulrich Burmann von Nordfrost sind mit ... Fotos: Luisa Diegel

Am Dienstag ging die eigens für Nordforst gebaute Gasleitung ans Netz.

Mückes Bürgermeister Andreas Sommer (recht) freut sich über die Firmenansiedlung. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön