Archiv
Die Bauarbeiten beginnen - Foto: Gemeinde Friedewald

FRIEDEWALD Ab 15. Juli

Bauarbeiten an der Festhalle Friedewald starten

29.06.19 - Nachdem erforderliche Detailabstimmungen im Hinblick auf das Lärmgutachten sowie die Brandschutzanalyse zu baulichen Verzögerungen der Festhallen-Maßnahme geführt haben, geht es nun endlich los. „Wir freuen uns, dass es trotz dieser Verzögerungen jetzt endlich losgeht. Gut Ding will halt Weile haben“, so Bürgermeister Dirk Noll.

Am Montag, 15. Juli 2019, beginnt die Firma August Bock & Sohn GmbH & Co. KG, Hünfeld, mit den Abbrucharbeiten im Bereich des Mitteltraktes der Festhalle sowie der Bürgerstube. Es folgt die Firma Eichenauer Baugeschäft GmbH, Schenklengsfeld, mit den Rohbauarbeiten, bevor die Fa. Merz GmbH aus Lautertal die Dachdecker- und Klempnerarbeiten ausführt. Federführend für die Planung und Bauüberwachung der Baumaßnahme ist das Architekturbüro Albert Hess, Neuenstein.

Die Gemeinde Friedewald erneuert und erweitert mit Unterstützung aus Mitteln der Dorferneuerung die rund 65 Jahre alte Festhalle im Kernort Friedewald. Insgesamt belaufen sich die Investitionen hierfür auf rund 2 Millionen Euro. Die Fertigstellung der Maßnahme ist für Mitte 2020 vorgesehen. An dem Bauvorhaben beteiligt sich auch der Landkreis Hersfeld-Rotenburg mit Arbeiten an der benachbarten Turnhalle, wodurch Synergieeffekte erzielt werden können. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön