Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfälle - Zwei Betrunkene gehen Baden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.06.19 - Mehrere Unfälle im Laufe des WochenendesMELLRICHSTADT, Lkr. Rhön- Grabfeld. Ein 76-Jähriger Motorradfahrer befuhr am Samstagmittag die Hauptstraße in Mellrichstadt und verlor in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Gestürzte wurde zunächst vorbildlich durch zufällig vorbeikommende Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungswagens erstversorgt. Ebenso wurde durch diese zunächst der Verkehr geregelt und die Unfallstelle abgesichert. Der Mann erlitt Platz- und Schürwunden im Gesicht und wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

STOCKHEIM, Lkr. Rhön- Grabfeld. Ebenfalls am Samstagmittag kam ein Radfahrer auf dem Radweg zwischen Ostheim und Stockheim zu Fall. Hierbei rutschte er in einer Kurve auf etwas Heu aus. Er erlitt durch den Sturz einen Bruch am Handgelenk  sowie mehrere Schürfwunden. Auch er wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus verbracht.OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lrk. Rhön- Grabfeld. Am Samstagmorgen befuhr ein Pkw-Fahrer den Senselsweg und wollte in die Wartbugstraße einfahren. Hierbei sah er den von rechts kommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beträgt hierbei ca. 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.Zwei Betrunkene gehen BadenMELLRICHSTADT, Lkr. Rhön- Grabfeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine junge Dame sowie deren junger Begleiter schwimmend im Becken des Freibades angetroffen. Zutritt zu diesem verschafften sie sich, indem sie über den Zaun kletterten. Ein Alkoholtest ergab bei Beiden einen Wert jenseits der 1,5 Promille. Die Beiden erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Leistungserschleichung.


Fahrzeug verkratztMELLRICHSTADT, Lkr. Rhön- Grabfeld. Am Dienstag, den 25.06.19, zwischen 16.00h und 19.00h parkte der Geschädigte seinen Pkw VW Passat auf dem Parkplatz direkt am Sportbad ab. Ein noch unbekannter Täter verkratzte in der vorgenannten Zeit vermutlich mit einem Schlüssel oder ähnliches das komplette Fahrzeug. Der Lack wurde hierbei erheblich beschädigt und der Schaden geht in die Tausende.  Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter der Telefonrufnummer 09776-806-0, in Verbindung zu setzen.


Unfall mit leichtverletzter Motorradfahrerin

Am Samstagabend war ein 38-jähriger Sprinter-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Kissinger Straße in Reiterswiesen Richtung Bad Kissingen unterwegs. Als er nach einem Veranstaltungsplakat schauen wollte, hielt er unvermittelt auf der Fahrbahn an und fuhr rückwärts. Hierbei übersah er die bereits hinter ihm fahrende 47-jährige Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Motorradfahrerin zu Fall kam. Diese wurde leichtverletzt in das umliegende Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von insgesamt 1.700 Euro.


Unfall auf Parkplatz

Am Samstagmittag kam es auf einem Einkaufsmarkt Parkplatz in Bad Kissingen zu einem Unfall mit Sachschaden. Ein Opel Fahrer parkte aus einer Parklücke aus und übersah hierbei den bereits hinter ihm befindlichen Audi Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand.


Unfall an der Einmündung zum Terrassenbad

Am Samstagmittag ereignete sich an der Einmündung zum Terrassenbad ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 28-Jährige Smart-Fahrerin wollte vom Ostring kommend nach links in die Schwimmbadstraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie eine entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte 52-Jährige Ford-Fahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Durch den Verkehrsunfall wurde die Ford-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Regelung des Verkehrs wurde die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen alarmiert. Insgesamt entstand ein Schaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von circa 8.000 Euro.


Hausfriedensbruch im Fürstenhof

Am Samstagabend teilte eine ansässige Sicherheitsfirma der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass sich in den Räumlichkeiten des zurzeit leerstehenden Fürstenhofs eine Person unberechtigt aufgehalten hat. Der junge Mann konnte dort durch Mitarbeiter der Sicherheitsfirma angetroffen werden. Ihm wurde ein Hausverbot auferlegt. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.


Wildunfälle

ARNSHAUSEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 51-jähriger Seat-Fahrer die Bundesstraße 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Arnshausen. Dabei erfasste er einen querenden Fuchs. Dieser wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Pkw Seat entstand ein geringer Sachschaden.MÜNNERSTADT. In der Samstagnacht befuhr eine 54-jährige Opel-Fahrerin die Kreisstraße von Großwenkheim kommend Richtung Seubrigshausen. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, das bei dem Unfall verletzt wurde und anschließend in den Wald flüchtete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.200 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön