Archiv
- Fotos: Finn Rasner

GROßENLÜDER / FULDA "Göttlicher" Anblick

20 bunte Oldies: Opel GT-Treffen an Hessenmühle und Domplatz

02.07.19 - Noch im letzten Jahr traf sich Jürgen Bug mit Gleichgesinnten im Garten seines Wohnhauses in Fulda-Haimbach, um einen seltenen Anblick zu erschaffen: 15 historische Fahrzeuge des Typs Opel GT auf einem Fleck. Häufig sieht man das Fahrzeug mit dem Spitznamen „kleine Corvette“ auf deutschen Straßen nämlich nicht. Umso besser also, wenn der Interessentenkreis größer wird. Dann wird auch der Garten zu klein, und so traf sich die Gruppe in diesem Jahr an der Hessenmühle in Großenlüder-Kleinlüder.

Seltenes Exemplar: Vom Opel Manta 1.2 gibt es weniger als 50 Stück

Auch wenn sich diesmal noch weitere Oldtimer von Opel zu den GT gesellt hatten, lag der Fokus klar auf dem sportlichen Zweisitzer aus den 70-er Jahren. Dennoch war die Bandbreite groß: Beginnend beim seltenen 60 PS-GT, von dem es nur drei Exemplare gibt, bis zum „Leistungsmonster“ mit 346 PS.

Initiator Jürgen Bug

Segnung der Fahrzeuge durch Pfarrer Christian Schmitt

Auch auf die heißen Sommertage ist man vorbereitet. „Ein Teilnehmer hat eine Klimaanlage nachgerüstet“, erklärt Initiator Jürgen Bug. Er freut sich vor allem über das vielfarbige Bild, das die GT nebeneinander ergeben. „Bei uns ist es bunt und nicht nur rot“, erklärt er, und kann sich den Seitenhieb aufs Ferrari-Treffen nicht verkneifen.

Manche Teilnehmer des Treffens sind bis zu 280 Kilometer weit angereist, kamen aus dem Spessart, Thüringen oder dem baden-württembergischen Main-Tauber-Kreis. Und die Reise ging von der Hessenmühle aus noch weiter. Am Domplatz in Fulda nahm Pfarrer Christian Schmitt – selbst Fahrer eines historischen Opel Kadett – eine Segnung der Fahrzeuge vor. Dann kann bei der nächsten Sportwagen-Ausfahrt nichts mehr schief gehen. (fr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön