Archiv
Ursula Bernhardt (Mitte) lud zu "Pausen, Höfe und Genüsse" in ihre Kunstschmiede - Fotos: Lukas Reus

FULDA "Pausen, Höfe und Genüsse"

Ein Mittagessen inmitten von Kunst der Schlosserei Bernhardt

03.07.19 - Früher war Fulda noch nicht so groß wie heute. Die Grenzen von einst markiert bis heute die alte Stadtmauer und sorgt so für ruhige und schattige Plätze, selbst einen Steinwurf von der Petersberger Straße entfernt. Eine perfekte Arbeitsumgebung für Ursula Bernhardt und ihre Kunstschmiede, in die sie heute zur Veranstaltung „Pausen, Höfe und Genüsse“ einlud.

Dort konnten die Besucher in Werkstatt und Garten zahlreiche Skulpturen und Möbel aus handgeschmiedetem Eisen bestaunen. „Alle Stücke werden von mir entworfen und in der Schmiede selbst gefertigt“, erklärt Bernhardt. Den Betrieb gibt es bereits seit 1906, war seitdem immer in Familienhand.

Bilder des Oscar-Gewinners HR Giger

Bilder zweier russischer Künstler aus St. Petersburg

In direkter Nachbarschaft betreibt Ursula Bernhardt auch die Galerie „Kunst im Kutscherhaus“, in denen unter anderem Werke zweier Künstler aus St. Petersburg oder dem Schweizer HR Giger ausgestellt werden.

In entspannter Atmosphäre, mit gutem Essen und zur Musik von „Kalle“ Ziegler und Werner Strobel konnten die Besucher inmitten großer Kunstwerke verweilen. Doch bei dieser Veranstaltung soll es nicht bleiben: „Demnächst spielen 'Bob Dylan on the Rocks' bei uns im Garten“, erzählt Bernhardt stolz. (fr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön