Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfall zwischen zwei Radfahrern - Spiegelberührung im Begegnungsverkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.07.19 - Geklärte Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 09:40 Uhr, ereignete sich auf dem Lidl-Parkplatz in der Hartmannstraße eine Verkehrsunfallflucht. Eine VW-Fahrerin parkte ihren Pkw ordnungsgemäß in einer Parklücke. Rechts von ihr parkte ein weißer Fiat. Als die VW-Fahrerin vom Einkaufen wieder zurück zu ihrem Auto kam, bemerkte sie kleine Lackkratzer an ihrer Beifahrertür. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallörtlichkeit. Aufgrund eines von der VW-Fahrerin gefertigten Bildes konnte die Halterin des weißen Fiats ausfindig gemacht und zum Sachverhalt befragt werden. Die Anstoßhöhen und die Schäden stimmten überein. Am VW entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro, während sich der Sachschaden des Fiats auf circa 50 Euro beläuft.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 01:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Eltingshausen und Reiterswiesen ein Wildunfall. Eine Nissan-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Fuchs, welcher durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 800,- Euro.

Aufmerksamer Zeuge klärt Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag fuhr eine 61-jährige Opel-Fahrerin mit ihrem Pkw auf dem Tattersall-Parkplatz gegen einen geparkten Pkw Mercedes. Anschließend fuhr sie davon, ohne die Polizei zu verständigen oder auf die Halterin des Pkw Mercedes zu warten, um ihre Personalien angeben zu können. Ein unbeteiligter Zeuge, welcher den Vorfall beobachtete, konnte sich das Kennzeichen des Pkw Opel merken und hinterließ eine Nachricht am Pkw Mercedes. Durch seine Aufmerksamkeit konnten die Personalien der Opel-Fahrerin festgestellt werden.

Frontalkollision auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Ostring zu einer heftigen Kollision zweier Pkws. Eine 70-jährige VW-Fahrerin fuhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Faber-Kreuzung. Auf gerader Strecke (auf Höhe Elektro Häfner) verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in den Gegenverkehr. Hier befuhr eine 28-Jährige mit ihrem BMW den linken Fahrstreifen in Richtung Krankenhauskreuzung. Sie konnte dem VW nicht mehr ausweichen und es kam zur Frontalkollision. Hierdurch wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Bad Kissingen mit 20 Mann abgesichert. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Beide Fahrerinnen kamen mit leichten Verletzungen (Prellungen) in die nahegelegene Helios-Klinik. Die totalbeschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

Ein gesundheitlicher bzw. medizinischer Grund für das Fahren in den Gegenverkehr wird derzeit nicht ausgeschlossen. Hierzu sind jedoch weitere Ermittlungen notwendig. Insgesamt gesehen, hatten beide Fahrerinnen viel Glück, dass sie aufgrund der heftigen Kollision nur leicht verletzt wurden.

Fußgängerin am Zebrastreifen übersehen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 10:30 Uhr, kam es in der Von-Hessing-Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Die Opel-Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw die Von-Hessing-Straße in Richtung Postbank. Währenddessen überquerte eine Fußgängerin den dortigen Zebrastreifen und wurde übersehen. Durch den Aufprall stürzte sie zu Boden und musste aufgrund der Verletzungen in das St.-Elisabeth Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Unfall beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Als am Dienstagabend, um 18:00 Uhr, ein Pkw-Fahrer auf dem Tattersall-Parkplatz rangieren wollte, fuhr er mit seiner Anhängerkupplung an einen dort stehenden Pkw. Dabei wurde die hintere Stoßstange eingedrückt und aufgrund der Wucht wurde die vordere Stoßstange gegen einen Laternenmast geschoben. Der Unfallverursacher hinterließ einen Zettel an der Windschutzscheibe. Der Sachschaden ist bisher unklar.

Brennende Zigarette aus Pkw geworfen

BAD KISSINGEN. Auf dem Ostring, zwischen der Münnerstädter Straße und der Erhardstraße, in Richtung Hausen beobachteten zwei aufmerksame Polizeibeamte am Dienstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, einen Beifahrer in einem Cabriolet, wie er eine brennende Zigarette aus dem fahrenden Pkw warf. Daraufhin hielten die Beamten das Fahrzeug an, um klarzustellen, dass dieses Vorgehen besonders bei diesem Wetter unzulässig und auch gefährlich ist.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am frühen Mittwochmorgen befuhr eine Toyota-Fahrerin gegen 05:25 Uhr die Staatsstraße 2267 von Premich kommend in Richtung Steinach. Dabei wechselte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Das Reh blieb tot auf der Fahrspur liegen, sodass die Beamten es von der Straße räumen mussten. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 200 Euro.

Unfall beim Rückwärtsfahren

BURKARDROTH. Als ein Ford-Fahrer am Freitagabend in Wollbach rückwärts vom Grundstück auf den Asternweg fahren wollte, fuhr er gegen einen auf der Fahrbahn stehenden VW. An beiden Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 11.000 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend, gegen 22:05 Uhr, ereignet sich zwischen Burghausen und Reichenbach ein Wildunfall. Ein Mazda-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches durch den Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Nur kurze Zeit später, gegen 22:40 Uhr ereignete sich dann auf der Strecke zwischen Reichenbach und Münnerstadt ein weiterer Wildunfall. Eine Opel-Fahrerin kollidierte dort mit einem Hasen. Das Tier musste durch die Polizei erlöst werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 100,- Euro. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt.

Wildunfall an der Schwarzen Pfütze

NÜDLIGEN. Am späten Montagabend, gegen 23:15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße, kurz nach der Schwarzen Pfütze in Richtung Münnerstadt, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Pkw-Fahrer. Dieser meldete den Wildunfall am Tag darauf an hiesiger Dienststelle.

Kurve zu flott genommen

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag bog gegen Mitternacht ein 32-Jähriger mit seinem Opel Omega von der Ancenisstraße nach links in die Kissinger Straße ab. Der Wagen geriet dabei ins Übersteuern und prallte an eine Hauswand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 €. Das Mauerwerk erwies sich als standfest, lediglich im Putz blieben Spuren zurück. Wegen offensichtlich nicht angepasster Geschwindigkeit wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Teerkolonne wieder unterwegs

MOTTEN. Erneut ist in Motten eine reisende Teerkolonne aufgetreten und hat ihre Dienste angeboten. Wie kürzlich bereits berichtet, ist bei dieser Art von Dienstleistungsangeboten an der Haustür höchste Vorsicht geboten. Es sind noch Ermittlungen hinsichtlich der bislang namentlich nicht bekannten Mitglieder der Teerkolonne zu tätigen. Daher bittet die Polizei Bad Brückenau zeitnah um telefonische Information, sollte die Teerkolonne wieder auftauchen.

Unfall in der Tankstelle - erheblicher Sachschaden

GERODA. Beim Rückwärtsfahren auf dem Gelände der Tankstelle in der Ortsmitte übersah am Dienstagnachmittag eine 48-jährige Frau einen hinter ihr stehenden Ford. Beim Anprall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.500 Euro.

Kopfhörer im Ohr beim Fahrradfahren - keine gute Idee

OSTHEIM v.d. Rhön. Kopfhörer beim Fahrradfahren zu tragen und dann auch noch trotz Verbotes falschherum in eine Einbahnstraße einzufahren, ist einem 14-jährigen Radfahrer am Dienstagnachmittag zum Verhängnis geworden. Der Jugendliche übersah zu alledem auch noch einen vorfahrtsberechtigten Tanklastwagen, der trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Radfahrer kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Lkw und stürzte zu Boden. Aufgrund des Sturzes klagte er über Schmerzen im Bein und im Brustkorb. Zur Abklärung seiner Verletzungen wurde er mittels eines Rettungshubschraubers ins Klinikum nach Fulda geflogen.

Kundenfahrzeug beschädigt

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren mit einem Kundenfahrzeug auf dem Gelände einer ortsansässigen Tankstelle übersah ein 23-Jähriger eine andere Verkehrsteilnehmerin. Die Dame wollte gerade von der Tankstelle wegfahren, als der junge Mann mit ihrem Pkw kollidierte. Der Schaden an den Fahrzeugen lässt sich auf rund 7.000 Euro schätzen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand.

Unfall zwischen zwei Radfahrern

HAMMELBURG. Zwei Radfahrer sind am Dienstag, gegen 17:00 Uhr, miteinander kollidiert. Beide kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Eine 72-Jährige war mit ihrem Rad in der Straße „Am Kohlbrunnen“ in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Kurz nach der Unterführung kam von links ein 15-Jähriger  aus einem Schotterweg mit seinem Fahrrad und übersah die Frau. Es kam  zu einem Zusammenstoß, bei denen beide  Fahrradfahrer stürzten.  Am Rad der Frau entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Auffahrunfall

HAMMELBURG. Am Dienstagmittag fuhr der Fahrer eines Opel Meriva in der Straße „Am Sportzentrum“ aus Unachtsamkeit auf das Heck eines vorausfahrenden Opel Mokka auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 1250 Euro. Der Unfallverursacher kam mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon.

Spiegelberührung im Begegnungsverkehr

EUERDORT. Ein 23-Jähriger befuhr am Dienstag, gegen 09:40 Uhr, mit seinem VW Passat die Hauptstraße in Richtung Bad Kissingen, als es zu einer Spiegelberührung mit einem  entgegenkommenden VW Golf eines 82-Jährigen kam. Hierbei wurde der linke Außenspiegel am Golf beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 200 Euro. Der Unfallgegner setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön