Hochkarätige Tagungen im 3G-Kompetenzzentrum - Foto: O|N

FULDA Firmen-News: Teilnehmer mit Aha-Erlebnissen

Praxisnaher Online-Marketing-Workshop im 3G-Kompetenzzentrum

08.07.19 - Die Welt verändert sich in vielen Bereichen: Shopping-Artikel können mit einem Klick bestellt und am nächsten Tag geliefert werden, 3D-Drucker bauen Häuser und bald sollen die Menschen in Großstädten von Flugtaxen transportiert werden. Die Digitalisierung ist längst nicht mehr nur die Zukunft, sondern bereits die Gegenwart. Auch Unternehmen sind speziell in der Kundengewinnung davon betroffen. So gilt es heute, den Kunden dort abzuholen, wo er sich aufhält – und das ist immer häufiger im Internet.

Der Online-Marketing-Workshop begeisterte die Teilnehmer Foto: 3G-Kompetenzzentrum

„Unser Anspruch ist es, stets neue Lernmöglichkeiten bieten zu können”, berichtet Winfried Uth, Gründer des 3G Tagungs- und Eventzentrums. In der Vergangenheit kamen dabei immer mehr Fragen zum Thema digitale Kundengewinnung auf. Gemeinsam mit dem Performance-Marketing-Institut, über deren innovative Methoden kürzlich erst die Fernsehsender ARTE und das ZDF berichteten, wurde daraufhin ein zweitägiger Workshop initiiert, in dem es für die Teilnehmer nach kurzen Theorie-Einheiten direkt in die praktische Umsetzung ging.

Die Größe der Gruppe war auf zwölf Unternehmer begrenzt. Dazu konnte jeder Teilnehmer zusätzlich noch einen Mitarbeiter mitbringen. In der praktischen Umsetzung wurden die Teilnehmer von insgesamt fünf Online-Marketing-Experten betreut. Durch dieses praxisnahe Konzept ging jeder Teilnehmer am Ende mit vielen Ideen, aber eben auch konkreten Arbeitsergebnissen aus dem Workshop. Beim gemeinsamen Grillen im hauseigenen Zen-Garten ließen die Initiatoren und Teilnehmer den intensiven Praxis-Workshop ausklingen. Dabei gab es eine Menge positives Feedback:

„Die Content-Dichte war einzigartig. Das Tolle ist: Diese Techniken funktionieren auch im B2B-Bereich und bieten somit riesige Wachstumsmöglichkeiten.”, so Uwe Beyer, Geschäftsführer der Beyer und Kaulich Unternehmensberatung. Den Eindruck bestätigte auch Ludwig Hohmann, Franchisenehmer der Fitnessstudiokette Bodystreet: „Endlich hat man einen klaren Durchblick und kann Agenturangebote richtig bewerten. Wir haben bereits vor Ort Neukunden-Kampagnen aufgesetzt und werden darüber sicher viele Neukunden gewinnen.”

Für mehr Informationen rund um das Thema Kundengewinnung der Zukunft plant das 3G Zentrum nun einen kostenfreien Impulsvortrag für Unternehmer aus der Region. Interessenten hierfür können sich unter der E-Mail [email protected] melden. (pm)+++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön