Die Begeisterung über das neue OP-Equipment ist fachübergreifend (von links): Chefarzt Dr. Rüdiger Hilfenhaus, Sandra Metzke (ZSVA), Pflegedirektorin Kathrin Kleine, Verwaltungsdirektor Dr. Christof Erdmann, Stephanie Schmidt, Susanne Koslowski und Andrea Jäger (alle drei ZSVA) sind stolz auf die Neuanschaffung, die so viel bewirkt. - Fotos: Eichhof-Klinik

LAUTERBACH "Mehrwert für die Patienten"

Eichhof-Klinik investiert 200.000 Euro in neues OP-Besteck

10.07.19 - Die Eichhof-Klinik in Lauterbach hat insgesamt 204.000 Euro in die Hand genommen und eine Komplettausstattung an neuen Operationsinstrumenten angeschafft. Diese Investition in qualitativ hochwertige chirurgische Instrumente sei für neue Operationstechniken sowie die Optimierung der Abläufe des chirurgischen Arbeitens unerlässlich, heißt es in einer Mitteilung des Krankenhauses. 
 
„Wir haben uns am Krankenhaus Eichhof nicht nur die Modernisierung der Gebäude zum Ziel gesetzt, sondern eine Top-Ausstattung des Instrumentariums. Dazu gehören insbesondere auch die relevanten Arbeitsutensilien für die chirurgisch tätigen Ärzte“, erklärt Verwaltungsdirektor Dr. Christof Erdmann, der als Initiator der Maßnahme gilt. 
 

In einer engen Abstimmung mit allen am Krankenhaus Eichhof operativ tätigen Chef- und Belegärzten aus den Fachbereichen Unfall- und Orthopädische Chirurgie, der Allgemein- und Viszeralchirurgie, der Urologie und Gynäkologie hat der Ärztliche Direktor Dr. Rüdiger Hilfenhaus die Neuausstattung fachlich federführend begleitet. Es gelang gemeinsam mit  einem führenden Instrumentenhersteller Deutschlands, in einer 3-tägigen Klausurtagung alle Instrumente für jede Fachabteilung zu optimieren. 
 
„Was sich vordergründig unspektakulär anhört, ist für Chirurgen einmalig. Die komplett neuen Instrumente ermöglichen es dem Chirurgen, seine Tätigkeit optimal im Sinne des Patienten auszuführen. Das ist ein echter Mehrwert für die Sicherheit der uns anvertrauten Patienten“, sagt Dr. Rüdiger Hilfenhaus. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön