Archiv
Wissen an interessierte weitergeben - dank Volkshochschulen ist das seit 100 Jahren möglich - Fotos: Pixabay

REGION Kurios bis nützlich

Wer kommt mit zum Discofox für Singles? - Die Welt der VHS-Kurse

21.07.19 - Es ist Sommer, der durchschnittliche Osthesse sitzt zu Hause und langweilt sich. Durch Zufall stößt er auf die Programme der Volkshochschulen in der Region. Es beginnt ein Streifzug, der seine Fantasie mehr als nur beflügelt.

Entspannung beim Yoga

Einführung in die Fußreflexzonenmassage

Ruhe finden beim Waldbaden

Man sagt ja immer, im Urlaub will man entweder entspannen oder etwas erleben – für Entspannen sprechen definitiv die kurios anmutenden Kombi-Angebote „Yogilates“ und „Yoga in der Kunst des Bogenschießens“. Doch reicht es, die Entspannung nur selbst zu erfahren, oder sollte man sie auch an andere weitergeben? Bei der „Einführung in die Fußreflexzonenmassage“ könnte man genau so etwas lernen.

Doch wen soll man massieren, wenn man allein lebt, und niemanden dafür an seiner Seite hat? Gut möglich, dass sich im „Discofox-Tanzkurs für Singles“ etwas ergibt. Generell könnte man gemeinsam so vieles erleben. Sei es nun gemeinsames „Planeten-Muffins backen“, „Waldbaden“, „Stand-Up-Paddeln“ oder „Lachyoga“.

Naturseife selbst herstellen - im Naturseifenseminar

Doch so eine Beziehung ist nicht ganz billig – also muss vorher Geld verdient werden. Sich mit einem Startup selbstständig zu machen, liegt doch momentan im Trend. Aber welches Produkt kann sich durchsetzen? Naturseife selbst herstellen – das konnte doch was sein. Oder das „Handwerk des Bierbrauens“ selbst erlernen. Für „Kunst mit der Kettensäge“ existiert sicher auch ein Markt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten – so viele, dass man doch glatt ein Buch darüber schreiben könnte.

Manchmal muss man einfach Stress abbauen

Ganz einfach wird das sicher alles nicht – zur Not hilft halt das „Anti-Stress-Seminar“. Nur eines ist gewiss: Langeweile kann durch VHS-Kurse nicht aufkommen. (fr)+++


 

 

 

 

 

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön