Archiv
Die SG Bad Soden (r. mit Kapitän Christoph Neiter) schlug den Regionalligisten Bayern Alzenau - Fotos: Frank Hau

BAD SODEN-SALMÜNSTER SG Bad Soden - Bayern Alzenau 3:1 (1:1)

"Zeichen, wo wir hinwollen": Sprudelkicker bezwingen Regionalligist

20.07.19 - Ein klares Zeichen setzte Fußball-Verbandsligist SG Bad Soden am Freitagabend. Gegen den Regionalligisten Bayern Alzenau gewannen die Sprudelkicker mit 3:1 (1:1), hätten das Ergebnis gar noch deutlicher in die Höhe schrauben können. Trainer Anton Römmich wollte das Resultat allerdings auch nicht überbewerten.

Denn der letztjährige Zweite der Hessenliga spielte nicht mit der kompletten Regionalliga-Elf, ließ viele Spieler aus dem B-Team in Bad Soden auflaufen. "Trotzdem war das von uns ein sehr gutes Spiel. Das war ein richtiges Zeichen, wo wir hinwollen", sagte Anton Römmich nach dem Spiel, den es vor allem freute, dass seine Mannschaft in der Defensive gut stand und viele spielerische Lösungen fand.


Den besseren Start ins Spiel erwischten jedoch die Gäste, die in der 9. Minute durch Kubilay Cetin in Führung gingen. "Ab der 25. Minute sind wir dann immer besser ins Spiel gekommen", befand Römmich, was sich auch auszahlen sollte, denn Goalgetter Daniele Fiorentino konnte noch vor der Pause ausgleichen (37.). Alzenau hätte nach der Halbzeit erneut in Front ziehen können, doch Samed Ersöz hielt einen Elfmeter, im Gegenzug konnte Khaibar Amani das Spiel drehen (55.).  

In der Folge hatte Bad Soden viele Möglichkeiten, vorzeitig für klare Verhältnisse sorgen zu können. "Ich habe mir noch sechs Hundertprozentige aufgeschrieben, weshalb wir das Spiel deutlich klarer gestalten müssen", musste Römmich einen Kritikpunkt ansprechen. Die Entscheidung besiegelte Amani mit dem Schlusspfiff, sein zweiter Treffer brachte den Endstand.


Anders als die Konkurrenz haben die Bad Sodener eine Woche länger Zeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten, was Römmich sehr entgegen kommt: "Ich bin mega froh, dass wir uns eine Woche länger vorbereiten können. Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen. In der Spritzigkeit und im taktischen Bereich müssen wir noch besser werden." Zeit hat die SG Bad Soden dafür bis zum 4. August, wenn der SC Willingen an die Bornwiese kommt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Tom Dworschak, Adrian Saletnik, Jaron Krapf, Christian Pospischil, Kevin Paulowitsch, Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Justin Langhammer, Khaibar Amani, Richard Lairich. Eingewechselt wurden: Tuna Moaremoglu, Dzejlan Hamidovic, Tim Paulowitsch, Radomir Vlk.

Bayern Alzenau: Marvin Gärtner - Nicola Köhler, Luca Bergmann, Jihad Bouthakrit, Dominique Douglas Jourdan, Atsushi Kikutani, Alexander Okyere, Patrick Kalata, Markus Auer, Kubilay Cetin. Eingewechselt wurden: Ahmad Hellal Hosainie, Gianluca Alessandro, Semih Sentürk, Elias Niesigk.

Schiedsrichter: Jeffrey Euchler.

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Kubilay Cetin (9.), 1:1 Daniele Fiorentino (37.), 2:1 Khaibar Amani (56.), 3:1 Khaibar Amani (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön