Archiv
- Symbolfoto O|N

FELDATAL Feuer im Wohnhaus

20-jähriger rettet seine zwei Geschwister samt Hund

23.07.19 - Am Montagmittag, kurz vor 12 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Feldatal zu einem Zimmerbrand nach Windhausen aus. Im Haus selbst ist eine siebenköpfige Familie mit fünf Kindern wohnhaft, wovon sich zur Brandentstehung jedoch nur drei Kinder im Haus befanden. Der 20-jährige Sohn der Familie registrierte, dass die Sicherungen des Hauses ausgefallen waren und stellte bei einer Nachschau einen Brand im Badezimmer fest. Daraufhin verließ er unverzüglich mit den anwesenden zwei Geschwistern und dem Hund das Haus und verständigte über Notruf die Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises.

Diese entsandte die Freiwilligen Feuerwehren Feldatal und Mücke mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort, welche das Feuer zeitnah löschten. Ein Rettungswagen wurde ebenfalls nach Windhausen beordert. Direkt brandbetroffen war lediglich das Badezimmer, allerdings wurden weitere Räume durch Rauchgas und Löschwasser beeinträchtigt. Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt in Windhausen bis ca. 13 Uhr voll gesperrt, da diese derzeit offizielle Umleitungsstrecke von Lauterbach nach Alsfeld, während der Bauarbeiten an der B 254, ist. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitig bekanntem Sachverhalt ist ein technischer Defekt an einem Elektrogerät wahrscheinlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön