Archiv
1,5 Hektar Stoppelfeld brennen zwischen Obergeis und Untergeis komplett ab - Fotos: Gerhard Manns

NEUENSTEIN Einsatz für die Feuerwehr

1,5 Hektar Stoppelfeld brennen zwischen Obergeis und Untergeis komplett ab

26.07.19 - Einsatz für die Feuerwehr aus Bad Hersfeld und Neuenstein. Zwischen Obergeis und Untergeis brannten gegen 12:30 Uhr knapp 1,5 Hektar Feld komplett ab. Glücklicherweise war die Frucht schon geerntet. Eine Ausbreitung konnte verhindert werden. Über die Ursache des Feuers konnten noch keine Angaben gemacht werden.

In diesem Zusammenhang appellieren Feuerwehr und Polizei dringend an alle Autofahrer keine brennenden Zigarettenkippen aus dem Fenster zu werfen und außerdem gilt in den Wäldern ein absolutes Rauchverbot! Sollte eine Rauchentwicklung oder ein Feuer in Wald und Feld bemerkt werden, dann sofort die Notrufnummer 112 anrufen! (mp) +++

Der Feldrand wurde sofort gekrüppert

Auch Güllefässer waren zum Löschwassertransport im Einsatz

Die Löschwasserentnahme aus dem Geisbach


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön