Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - Streitigkeiten - Fahrrad gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.07.19 - Verkehrsunfälle

BAD HERSFELD. Am 26.07.19 um 15.10 Uhr parkte ein 51-jähriger Rodenbacher seinen Pkw in der Vitalisstraße vor Haus-Nr. 17 ab. Als er um 20.15 Uhr zu seinem Pkw zurückkam bemerkte er, dass sein Pkw und der am Heck befestigte Fahrradträger beschädigt waren.
Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Fahrradträger des Rodenbachers. Dadurch wurde der Träger gegen die Stoßstange gedrückt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel.: 06621-9320 entgegen.
  
HERINGEN. Am 26.07.19 um 16.00 Uhr parkte ein 36-jähriger aus Vacha seinen Pkw in Heringen in der Badstraße 3 auf dem Parkplatz des Fritz-Kunze-Bades. Als er um 18.35 Uhr zu seinem Pkw zurückkam bemerkte er einen Kratzer an der Beifahrertür seines Pkw. Ein unbekannter Fahrzeugführer oder dessen Mitfahrer beschädigten beim Öffnen der Tür die Beifahrertür des 36-jährigen. Der Verursacher verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500,- Euro.  Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel.: 06621-9320 entgegen.
  
BAD HERSFELD. Ein 39-jähriger und ein 38-jähriger Hersfelder befuhren die Dippelstraße in Richtung Wehneberger Straße. Sie fuhren auf dem rechten Fahrstreifen und wollten nach rechts in die Wehneberger Straße abbiegen. Kurz vor der Kreuzung überholte ein 32-jähriger Hersfelder vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Pkw zunächst den 38-jährigen. Als er in Höhe des 39-jährigen war kollidierte er mit dessen Pkw. Der Pkw des 39-jährigen rollte durch den Aufprall zurück und stieß gegen den Pkw des 38-jährigen. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro.

CORNBERG. Am Freitag, 26.07.2019, 20:00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Alheimer mit seinem Motorrad die K50 aus Richtung Rittershain in Richtung Rockensüß.  Höhe km 6,8, im Bereich einer Linkskurve, kam dem Motorradfahrer auf der schmalen Fahrbahn ein Kraftfahrzeug entgegen. Die Fahrbahn ist insgesamt nur 370 cm breit und das Fahrzeug fuhr auf der Fahrbahnmitte. Beim Versuch dem Fahrzeug nach rechts auszuweichen geriet der Motorradfahrer auf den unbefestigten Seitenstreifen und verlor die Kontrolle über sein Krad. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte die angrenzende Böschung hinab und kam auf dem darunter liegenden Wirtschaftsweg zum Liegen.  

Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer schwer, er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bad Hersfeld verbracht.  Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr ohne anzuhalten in Richtung Rittershain weiter. Durch einen Fahrzeugführer, der unmittelbar vor dem Motorradfahrer fuhr wurde an der Unfallstelle angegeben, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen PKW der Marke Ford in Farbe schwarz gehandelt hat. Es müsste ein Kombi oder ein Van gewesen sein. Der PKW wurde von einer Frau gefahren. Laut dem Zeugen kann es sein, dass die PKW-Fahrerin den hinter ihr geschehenen Unfall nicht bemerkt hat. Die Fahrerin des schwarzen Ford wird gebeten sich mit der Polizeistation Rotenburg, Telefon 06623-9370, in Verbindung zu setzen.  Hinweise zur PKW-Fahrerin bzw. dem schwarzen Ford bitte auch an die Polizei Rotenburg.

Pkw übersehen

ROTENBURG. Am Freitag, 26.07.2019, 16:55 Uhr befuhren ein 61-jähriger Remscheider und ein 45-jähriger Rotenburg mit ihren PKW die Borngasse in Richtung Kreuzung Untertor. Dort mussten beide Fahrzeuge wegen der Rot zeigenden Lichtzeichenanlage anhalten. Der Remscheider entscheid sich zurückzusetzen um in der Borngasse zu parken, dabei  übersah der den hinter ihm wartenden PKW des Rotenburgers. An beiden PKW entstand Sachschaden, die Höhe wird auf insgesamt 3.500 Eurogeschätzt.

Streitigkeiten
 
ROTENBURG. Am Freitag, 26.07.2019, 20:45 Uhr kam es im Schützenweg in Lispenhausen zu Streitigkeiten zwischen zwei Anwohnern. Der Streit gipfelte in einer Beleidigung eines 51-jährigen gegenüber eines 54-jährigen. Hintergrund des Streites ist die unterlassene Beseitigung von Hundeexkrementen im Bereich des Schützenweges.

 Fahrrad gestohlen

ROTENBURG. Im Tatzeitraum am Mittwoch, 24.07.2019, von 06:00 Uhr bis 15:30 Uhr wurde in der Kasseler Straße im Bereich Haus Nr. 7, gegenüber der dortigen Tankstelle,  ein Trekkingrad entwendet. Das Fahrrad war mittels Fahrradschloss an der dortigen Schutzplanke angeschlossen. Der geschädigte Rotenburger kann zum Fahrrad lediglich angeben, dass es sich um ein  Herren – Trekkingrad der Firma Bergamont handelt. Die Rahmenfarbe ist schwarz- grau, die Reifengröße 26 Zoll, Beleuchtung ist von Cateye und es hat eine Kettenschaltung mit 24 Gängen. Der Zeitwert des gestohlenen Fahrrades wird auf 100,00 € geschätzt. Sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. zum Verbleib des Trekkingrades bitte an die Polizei Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623/9370. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön