Archiv
Nicht zu bändigen: Mikael Avanesian (r.) steuerte drei Treffer und ein Assist zum Überraschungssieg des FC Eichenzell in Kassel bei. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

KASSEL CSC Kassel - FC Eichenzell 0:5 (0:3)

Britannia fertigt den Aufstiegskandidaten ab

29.07.19 - Überraschungssieg für den FC Eichenzell - und was für einer! Zum Auftakt in die Fußball-Verbandsliga hat die Britannia den CSC Kassel, einer der Favoriten auf den Aufstieg, mit 5:0 (3:0) abblitzen lassen. Das kongeniale Duo Mikael Avanesian und Aron Loui Jahn sowie Spielertrainer Heiko Rützel sorgten für lange Gesichter bei den Hausherren.

Sichtlich erfreut zeigte sich Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel über den 5:0-Auftakterfolg bei einer Mannschaft, die am Ende der Saison um die Aufstiegsplätze mitspielen will. "Es war wichtig, Kassel schon jetzt zu haben. Niemand weiß, wo man so richtig steht. Wo die am Ende einlaufen ist egal, wichtig ist, dass wir die Punkte haben", so der Eichenzeller.

CSC war die erwartungsgemäß spielbestimmende Mannschaft, es war wohl alleine dem Glück zu verdanken, dass Kassel einige sehr gute Gelegenheiten in der Anfangsphase liegen ließen. Die Britannia hielt jedoch gut dagegen und konnte das auch in Treffer ummünzen. Nach einem Konter über Rudi Wasirow und Aron Loui Jahn vollstreckte Mikael Avanesian (25.). Der Offensivmann traf vor der Pause erneut, wieder leistete Jahn die Vorarbeit und Avanesian überlupfte den CSC-Schlussmann Lukas Rudolph (40.).

Avanesian revanchierte sich eine Minute später bei seinem Kumpel, Jahn schlenzte den Ball sehenswert zum 3:0 in die Maschen und sorgte für pure Begeisterung bei den Gästen (41.). "Das ist überragend, dass sie sich so blind verstehen. Beide haben aber auch gut mit nach hinten gearbeitet", lobte Rützel das Duo. Avanesian schnürte gar noch den Dreierpack, diesmal leistete der eingewechselte Mehmet Bagci die Vorarbeit (71.).

Zuvor überstand Eichenzell eine Drangphase von Kassel, in der Enis Salkovic eigentlich das 1:3 hätte schießen müssen. An diesem Tag lief jedoch alles für die Gäste, Spielertrainer Rützel erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern den 5:0-Endstand her. "Wir haben zu Null gespielt, das ist noch einmal wichtiger", so Rützel, den dies aufgrund der angespannten Lage in der Innenverteidigung doppelt freuen dürfte. Der Start des FC Eichenzell in die neue Saison, er hätte besser nicht laufen können. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

CSC Kassel: Lukas Rudolph - Moritz Murawski, Maximilian Werner (65. Brian Mitchell), Enis Salkovic, Julian Berninger-Bosshammer, Milos Galin, Florian Steinhauer (65. Mario Bajo), Daniel Beyer, David Simoneit, Tim Bode, Jan Iksal.

FC Eichenzell: Marcel Röder - Alexander Ganß, Mikael Avanesian, Aron Loui Jahn (86. Tim Ströder), Heiko Rützel, Christian Müller, Rudi Wasirow (69. Mehmet Bagci), Martin Kriwoschein (75. Husseyin Aydarus), Jonathan Müller, Benedikt Müller, Marius Gutberlet.

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff (Eintracht Stadtallendorf).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Mikael Avanesian (25.), 0:2 Mikael Avanesian (40.), 0:3 Aron Loui Jahn (41.), 0:4 Mikael Avanesian (71.), 0:5 Heiko Rützel (75.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön