Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Laterne angefahren und geflüchtet - Wildunfall mit Rehbock

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.07.19 - Laterne angefahren und geflüchtet

OBERTHULBA. Am Freitag zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Straßenlaterne in der Zielstraße in Oberthulba. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. An der Laterne entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel. 09732/9060.

Wildunfall mit Rehbock

ELFERSHAUSEN. Am Samstagabend befuhr eine 42-jährige Audi-Fahrerin die Staatsstraße 2293 von Fuchsstadt kommend in Richtung Greßthal, als plötzlich ein Rehbock die Straße querte. Die Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, so dass es zum Unfall kam. Es entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Jugendschutzkontrolle

HAMMELBURG. Eine Polizeistreife kontrollierte in der Samstagnacht einen 15-Jährigen. Bei der Kontrolle konnten zwei Päckchen mit Tabak aufgefunden werden. Der Tabak wurde zunächst sichergestellt. Die Erziehungsberechtigten des jungen Mannes wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Gegen Baum gefahren

OBERSTREU. Am Freitagabend, gegen 20.45 Uhr, befuhr ein 21-jähriger VW-Fahrer den Holzweg in Oberstreu. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er beim Abbiegen in den Kolmberg nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Glücklicherweise wurden weder der Fahrer noch seine Mitfahrer verletzt. Allerdings entstand am Pkw ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Der Baum überstand den Anstoß fast unbeschadet.

Ruhestörung

FLADUNGEN. Gegen 23.00 Uhr wurde am Freitag vom Jugendraum ausgehend eine Ruhestörung durch überlaute Musik mitgeteilt. Obwohl die Verursacher zunächst gebeten wurden die Musik leiser zu stellen, erfolgte keine Reaktion. Nach Eintreffen der Streife wurde durch diese veranlasst, dass die Musik abgestellt wurde. Gegen den Verantwortlichen wurde erneut Anzeige wegen Ruhestörung erstattet.

Brennender Eimer

ROTH. Am Samstag, gegen 01.30 Uhr, stellte ein Nachbar in einem zurzeit im Umbau befindlichen Anwesen eine Rauchentwicklung fest. Aus unbekannten Gründen entzündete sich der Inhalt eines im Eingangsbereich stehenden Blecheimers. Mit ein wenig Wasser konnte die Gefahr gebannt werden, so dass kein Schaden entstand.

Vorfahrt missachtet

FLADUNGEN. Gegen 15.15 Uhr übersah ein älterer Pkw-Fahrer am Samstag beim Einfahren von der Industriestraße in die B 285 einen vorfahrtsberechtigten Pkw mit Anhänger. Dessen Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Gegen den Senior wird eine Anzeige wegen der Vorfahrtsmissachtung erstattet.

Am Steuer eingeschlafen

BAD BRÜCKENAU. Zu einem Verkehrsunfall kam es in den Mittagsstunden des Samstag auf der Staatsstraße 2790. Dabei kollidierte ein 25-jähriger Pkw-Fahrer mit der Leitplanke. Während der Unfallaufnahme gab der Unfallverursacher gegenüber den Beamten der Polizei Bad Brückenau an, dass er während der Fahrt einen Sekundenschlaf hatte. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nach vorläufiger Schätzung dürfte der Gesamtschaden bei knapp 21.000 Euro liegen. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Glasscheibe am Schaukasten eingeschlagen

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht vom 26.07.2019 auf 27.07.2019 beschädigte(n) bislang unbekannte(r) Täter eine Glasscheibe eines Schaukastens, welcher am Feuerwehrgerätehaus in Volkers angebracht ist. Etwa gegen 00:30 Uhr hörte ein Anwohner einen Knall und ein klirrendes Geräusch. Vermutlich wurde hierbei die besagte Glasscheibe eingeschlagen. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741 / 60 60 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön