Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Weidezaun beschädigt - Nachbarschaftsstreit hält an - Laterne übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.07.19 - Streitigkeit an der Mostalm - Zeugen gesucht

MODLOS. Mit Pressebericht vom 27.07.2019 berichteten wir über ein handgreifliche Auseinandersetzung im Rahmen einer privaten Feier an der Mostalm in Modlos. Mehrere Gäste waren dabei am frühen Samstagmorgen, 27.08.2019, aneinander geraten. Nachdem zunächst der Sachverhalt nicht klar war und sich alle Beteiligten gegenseitig die Schuld zuschoben, stellte sich im Rahmen von Vernehmungen heraus, dass es in dem Gesamtgeschehen evtl. doch mehr und weniger aktive Personen gab. Zudem hat einer der Geschädigten massivere Verletzungen erlitten, als zunächst angenommen. Die Polizei Bad Brückenau ist zur Ermittlung des Sachverhalts auf Hinweise unbeteiligter Zeugen angewiesen, die um die Schlägerei herum standen und zur Klärung der Sachlage beitragen könnten. Sie werden gebeten, sich unter 09741 / 6060 bei der Polizei zu melden.

Verletztes Reh musste erlöst werden

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 19 von in Richtung Bad Kissingen erfasste am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, ein Daimler-Fahrer einen Rehbock, der von rechts die Fahrbahn querte. Das Tier blieb nach der Kollision verletzt liegen und musste durch zwei Schüsse aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst werden.

Geldbörse verloren

BAD KISSINGEN. Bereits am Freitagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, verlor ein 25-Jähriger nach dem Einkaufen seine blaue Geldbörse samt Bargeld und persönlichen Dokumenten, wie EC-Karte und Krankenversicherungskarte auf dem E-Center Parkplatz. Der ehrliche Finder möchte bitte die Geldbörse beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeben.

Amtliche Kennzeichen entwendet - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. Während des Rakoczy-Festes wurden am Samstagabend In der Au von zwei Fahrzeugen die amtlichen Kennzeichen entwendet. Hier handelt es sich um einen schwarzen BMW mit dem Kennzeichen KG-AF 556 sowie einem weißen VW Golf mit Kennzeichen WÜ-MP 280. Den Fahrzeughaltern entstand dadurch ein Schaden von jeweils circa 20 Euro. Wer konnte etwas Beobachten und Hinweise auf den bisher unbekannten Täter bzw. auf den Verbleib der Kennzeichen geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490  entgegen.

Vorhängeschloss aufgebrochen?

BAD KISSINGEN. Im Laufe dieses Jahres wurde das Kellerabteil einer Rentnerin eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Garitz im Max-Planck-Weg aufgebrochen. Aus diesem wurden eine Reisetasche, ein Pelzmantel sowie mehrere Parfümfläschchen entwendet. Dadurch entstand der Rentnerin ein Schaden von circa 375 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Weiterfahrt unterbunden

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 18.15 Uhr, führten zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem Fiat-Fahrer in der Landwehrstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen sowie stark gerötete Augen wahrnehmen. Daraufhin wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er wurde darüber belehrt, dass er in den nächsten 24 Stunden kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen darf. Nach Auswertung der entnommenen Blutprobe wird ihm eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zugehen.

Beim Einparken hat es gekracht

BAD KISSINGEN. Am Montag parkte eine 46-Jährige ihren schwarzen BMW auf dem Parkplatz in der Bräugasse. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden am hinteren, linken Radkasten fest. Links neben ihr parkte ein Pkw Ford, der ebenfalls einen frischen Unfallschaden am vorderen, rechten Radkasten aufwies. Daher wurde an diesem Fahrzeug ein Hinweiszettel angebracht. Der Ford-Fahrer kam dann etwas später zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Sachschaden bei Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Valentin-Weidner-Platz kam es Montagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Ein Mercedes-Fahrer musste an der Kreuzung zur Bibrastraße verkehrsbedingt anhalten, da ein vor ihm fahrendes Fahrzeug nach links abbiegen wollte. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw VW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des Mercedes auf. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Geldbörse aufgefunden

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Bürger fand am Montagnachmittag auf dem Parkplatz des E-Centers eine Geldbörse. Diesen gab er vorbildlich bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Anhand der darin befindlichen Dokumente konnte die Besitzerin ausfindig gemacht werden.

Fahrzeugspiegel abgetreten - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, von Mitternacht bis 05.00 Uhr morgens, parkte ein 31-Jähriger seinen silbernen Opel Corsa in der Schönbornstraße. In diesem Zeitraum wurde der rechte Außenspiegel seines Fahrzeugs von einem bisher unbekannten Täter abgetreten, so dass ein Schaden von circa 200 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh musste erlöst werden

BURKARDROTH. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Montagmittag ein verletztes Reh im Straßengraben auf der Staatsstraße St 2430 gemeldet. Eine Streifenbesatzung begab sich zur Örtlichkeit. Dort musste das verletzte Reh mit einem Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden.

Hirsch flüchtet nach Kollision

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2430 von Burkardroth kommend in Richtung Aschach erfasste am Montagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, etwa auf Höhe der Einmündung der Kreisstraße KG 15 ein VW-Fahrer frontal einen Hirsch, der die Fahrbahn querte. Anschließend flüchtete der Hirsch in ein angrenzendes Waldstück. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro. Dieses war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert.

Hase überlebt Kollision nicht

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 47 von Althausen in Richtung Poppenlauer erfasste am Montagabend, gegen 23.30 Uhr, eine Daimler-Fahrerin einen Hasen, der die Fahrbahn überquerte. Dieser wurde frontal erfasst und überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Reh stirbt bei Wildunfall

RANNUNGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von der Waldsiedlung Rottershausen in Richtung Rannungen erfasste am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ein Daimler-Fahrer ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Im Krankenhaus nach Überdosierung

OERLENBACH. Zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren konsumierten in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 02.30, Uhr im Bereich der Schule liquid Ecstasy. Aufgrund einer Überdosierung wurde den Beiden schlecht und sie verständigten den Rettungsdienst. Dieser brachte sie in Schweinfurter Krankenhaus. Die Eltern konnten zur Nachtzeit nicht erreicht werden, wurden aber im Nachgang sofort informiert. Das Jugendamt erhält eine entsprechende Meldung über den Vorfall.

Fahrradfahrer hatte „getankt“

BAD BRÜCKENAU. Mit über 1,6 Promille war am Montagabend ein Fahrradfahrer auf der Bahnhofstraße in Bad Brückenau unterwegs. Als er bei „Rot“ über eine Kreuzung fuhr, hielten Streifebeamte ihn zur Kontrolle auf und stellten schnell den Grund für sein Fahrverhalten fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet, nach Hause musste der 53-jährige Mann zu Fuß gehen.

Munition im Wald

BAD BRÜCKENAU. Nach Hinweis eines aufmerksamen Spaziergängers wurden am Montagabend im Wald bei Volkers mehrere Patronen Gewehrmunition gefunden. Die Herkunft muss noch ermittelt werden. Die fachgerechte Entsorgung übernahmen am Dienstag unbürokratisch Soldaten der Bundeswehr Wildflecken.

Einkauf mit fremder Identität

MOTTEN. Auf den Namen einer Frau aus Motten kauften Unbekannte vor einiger Zeit ein. Die Rechnung ließen sie an eine erfundene Emailadresse schicken, während die Waren an eine Berliner Anschrift gingen. Als jetzt ein Inkassobüro bei der vermeintlichen Käuferin in Motten die Rechnung in Höhe von 565 Euro eintreiben wollte, fiel diese aus allen Wolken und brachte den Fall zur Anzeige.

Frau wurde bei Auffahrunfall leicht verletzt

ELFERSHAUSEN. Auf der Autobahnausfahrt bei Machtilshausen kam es am Montag, gegen 18:15 Uhr, zu einem Auffahrunfall als eine Skoda-Fahrerin an der Einmündung zur B 287 verkehrsbedingt halten musste und der nachfolgende 38-jährige Fahrer eines VW dies zu spät bemerkte. Die Skoda-Fahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde nach Bad Kissingen ins Krankenhaus verbracht. Sowohl ihr Sohn und die beiden Kinder des 38-Jährigen auf der Rücksitzbank und der Unfallverursacher selber blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 3.000 Euro.

Bei Kontrolle Hasch aufgefunden

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Personenkontrolle konnte am Montag im Stadtgebiet bei einem 18-Jährigen eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Auf den jungen Mann kommt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Holzdiebstahl

ELFERSHAUSEN. Wie der Polizeiinspektion Hammelburg am Montag gemeldet wurde, hat ein Unbekannter 12 Ster gespaltenes Holz entwendet, welches auf einer Grünfläche neben einem Feldweg lagerte. Es handelt sich hier um den letzten Feldweg kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Oberthulba. Das Holz hat einen  Wert von rund 720 Euro. Zeugen, die in der Zeit vom 29.05.2019, 00:00 Uhr, bis 28.07.2019, 10:30 Uhr, diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Halbe Zapfwelle gestohlen

WARTMANNSROTH. In der Zeit von Dienstag, 23.07.2019, 16:00 Uhr, bis Montag, 29.07.2019, 12:00 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter eine halbe Zapfwelle gestohlen. Diese war an einer Seilwinde angebracht, welche in dem  Waldstück „Natternbach“ zwischen Dittlofsroda, Völkersleier und Gräfendorf stand. Der Beuteschaden beträgt etwa 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060, in Verbindung zu setzen.

Internetbetrug

HAMMELBURG. Gleich zwei Internet-Warenbetrüge wurden am Montag bei der Polizei Hammelburg zur Anzeige gebracht. Ein 59-Jährige bestellte eine Bluetooth-Box im Wert von 100 Euro und nachdem der Betrag überwiesen wurde, konnte kein Kontakt zum Verkäufer mehr hergestellt werden. Die Lieferung der Ware blieb aus. Ebenso erging es einer 63-jährigen Frau, die eine Waschmaschine bestellte, den Betrag von 200 Euro auf ein spanisches Konto überwies und bisher vergebens auf die Lieferung wartete.

Trotz Führerscheinentzug gefahren

OBERTHULBA. Obwohl ihm sein Führerschein entzogen wurde, fuhr ein 26-Jähriger weiter für einen Kurierdienst. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann seit der Führerscheinabgabe mindestens 25 Fahrten für das Unternehmen unternahm. Auf den jungen Mann kommt deshalb eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Dachs überlebt Zusammenstoß nicht

HAMMELBURG. Am Montagabend befuhr ein VW-Fahrer die Kreisstraße 12 von Hammelburg in Richtung Elfershausen, als ein Dachs die Fahrbahn kreuzte. Der Pkw-Fahrer konnten den Zusammenprall nicht mehr verhindern und erfasste den Dachs. Der zuständige Jagdpächter holte das tote Tier ab. Am Pkw wurde die Stoßstange in Höhe von rund 450 Euro beschädigt.

Weidezaun beschädigt

MELLRICHSTADT. In der Gemarkung Bünd zerschnitten unbekannte Täter am Montag, 29.07.19, in der Zeit von 05:30 bis 09:15 Uhr, alle stromführenden Leitungen eines Weidezaunes, so dass eine Lücke entstand. Durch diese Lücke entfernten sich alle 57 Schafe und die drei Ziegen. Die ausgebüchsten Tiere konnten durch den Besitzer jedoch wieder eingefangen werden. Sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung bitte an Tel. 09776-8060.

Unfallflucht

MELLRICHSTADT. Ein geparkter Pkw wurde in der Zeit vom 28.07.19, 10:00 Uhr bis 29.07.19, 04:00 Uhr, auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße angefahren, dabei wurde das rechte Außenspiegelgehäuse vollständig beschädigt.
Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer kann der PI Mellrichstadt (09776-8060) Hinweisezum Verursacher geben.

Ruhestörung

OBERSTREU. Der Nachbarschaftsstreit zweier Familien ist noch nicht beendet (wir berichteten s. Pressebericht v. 29.07.19). Erneut wurde eine Ruhestörung angezeigt, da bei geöffneten Fenster in der Nacht mit dem Handy Musik
gehört wurde.

Einbahnstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung befahren

MELLRICHSTADT. Am Montag, 29.07.19, gegen 11:50 Uhr fiel der Streifenbesatzung ein Pkw auf, der den Mahlbachweg (derzeit Einbahnstraße) in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr. Er wurde angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer eine Fahrerlaubnissperre bis 05.10.18 hat. Weiterhin wurden Anzeichen festgestellt, die auf eine Einnahme von Betäubungsmitteln hindeuteten. Daraufhin wurde er zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Nun muss er mit weiteren Konsequenzen rechnen.

Laterne übersehen

MELLRICHSTADT. Bei einer Warenanlieferung eines Lebensmittelmarktes im Beethovenweg rangierte ein Lkw-Fahrer und prallte dort gegen eine Laterne, wobei diese umknickte und ein Gesamtschaden von rund 1.500 Euro entstand. Der Fahrer verhielt sich vorbildlich und meldete den Unfall sofort hiesiger Polizeidienststelle. Erwurde mündlich verwarnt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön