Archiv
Finchen und Masha - Foto: TSV Hünfeld

HÜNFELD Durch Katzenschnupfen erblindet

Blinde Geschwisterkätzchen: Finchen und Masha suchen ein neues Zuhause

01.08.19 - Gerade während der Sommerzeit platzen die regionalen Tierheime aus allen Nähten. Auch der Tierschutzverein aus Hünfeld nimmt in dieser Zeit viele Tiere in Obhut, in der Hoffnung, dass sie bei lieben Tierfreunden schnell ein neues Zuhause finden. So auch die beiden verschmusten und blinden Kätzchen Finchen und Masha.

"Wir suchen eine Familie oder Einzelperson, die den beiden liebenswerten Stubentigerchen einen Kuschelplatz auf Lebenszeit geben möchten", schreibt der Tierschutzverein. Die beiden Kätzchen haben in ihrem jungen Leben schon viel durchmachen müssen - denn "sie werden ihr Augenlicht verlieren". Die Augen sind durch einen Katzenschnupfen zerstört worden und müssen nun in einer OP entfernt werden. "Die Kosten dafür trägt unser Verein."

Die Geschwister sind laut Tierschutzverein unkompliziert und sehr lieb: "Masha und Finchen sind sozial und helfen einander, werden aber wegen ihrer Behinderung nur in einer Wohnung ohne Freigang leben können." Finchen wird ein Auge behalten können - "man hat fast den Eindruck, dass die Geschwisterchen mit dem einen gesunden Auge gemeinsam sehen". Die beiden sind 2019 geboren, verspielt und ausgelassen, so wie andere kleine Kätzchen auch. 

Wer sich über die Geschwister informieren möchte, kann das im Internet unter www.tierschutzverein-huenfeld.de oder am Vereinstelefon unter 0179-1233264. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön