- Foto: Hans-Hubertus Braune

PETERSBERG Elektronik-Markt geräumt

Starke Rauchentwicklung im Justus-Liebig-Center

01.08.19 - Starke Rauchentwicklung in einem Elektronikmarkt in Petersberg. Auf dem Gelände des Justus-Liebig-Centers kam es gegen zehn Uhr zu einem Brand - zunächst war dessen Ursache unklar. Der Markt wurde von dem Mitarbeitern umgehend evakuiert Die Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass in einem separaten Raum ein Stromverteiler in Brand geraten war, der zum Glück schnell gelöscht werden konnte. 

Zur Zeit (Stand: 10:45 Uhr) wird das Gebäude von den Einsatzkräften der Feuerwehr noch belüftet. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt. "Durch die im Stromverteiler enthaltenen Kunststoffe kam es zu einer starken Rauchentwicklung", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Der Rauch konnte in dem betreffenden Raum gehalten werden. Zwar kam es zu keinem Personenschaden, allerdings mussten die Feuerwehren aus Steinau, Petersberg und Margretenhaun mit 35 Feuerwehrkräften anrücken, um den Brand zu löschen und die immer noch andauerden Belüftungsarbeiten durchzuführen. (ci/kk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön