Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Frau verletzt Rettungsassisenten und beleidigt Polizeibeamten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.08.19 - Zu schnell, gegengesteuert - im Graben gelandet

RANNUNGEN. Eine 19-Jährige befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, die Kreisstraße KG 8 von Rannungen in Richtung Rottershausen mit ihrem Pkw BMW. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam die junge Frau nach einer langgezogenen Kurve ins Bankett und versuchte gegenzusteuern. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Dabei wurde die BMW-Fahrerin leicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 11.000,- Euro.

Wildschwein flüchtet nach Wildunfall

BURKARDROTH. Ein Opel-Fahrer befuhr am Freitagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, die Bundesstraße B 286 vom Lauterer Kreisel kommend in Richtung Waldfenster. Etwa 800 Meter nach dem Kreisel kreuzte ein Wildschwein von rechts nach links die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Nach der Kollision flüchtete das Tier zurück in ein angrenzendes Feld. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Sachbeschädigung an Pkw

BAD KISSINGEN. In dem Zeitraum vom Montag, 12.00 Uhr, bis Dienstag, 17.30 Uhr, wurde ein geparkter Pkw mutwillig beschädigt. Der Pkw Volvo war vor einem Sanatorium in der Menzelstraße ordnungsgemäß abgestellt, wobei die rechte hintere Türe mittels eines spitzen Gegenstandes in einer wellenförmigen Bewegung verkratzt wurde. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt circa 500,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.  0971/7149-0.

Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden

BAD KISSINGEN. Ein Mitsubishi-Fahrer befuhr am Donnerstag, kurz vor 17.00 Uhr, die Bibrastraße in Richtung Hartmannstraße. An der Kreuzung Bibrastraße / Erhardstraße ist die Vorfahrt geregelt durch das Zeichen „Vorfahrt gewähren“. Beim Überqueren der Kreuzung missachtete der Mitsubishi-Fahrer die Vorfahrt eines jungen Opel-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Schaden von circa 6.000,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fahrzeug gestreift

BAD KISSINGEN. Eine Kia-Fahrerin streifte am Donnerstagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, in der Erhardstraße einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Skoda, so dass ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Mit Alkohol am Steuer gegen Begrenzungspfosten geprallt

 BAD KISSINGEN. Passanten beobachteten am Freitagmorgen, kurz vor 01.00 Uhr, wie ein Pkw Audi mit hoher Geschwindigkeit von der Hemmerichstraße in Richtung Kapellenstraße gesteuert wurde. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen drei massive Begrenzungspfosten. Unmittelbar darauf kletterten die beiden Insassen aus dem Pkw, vollzogen einen Fahrerwechsel und fuhren mit dem Audi davon. Kurz darauf wurde der Unfallwagen im Rahmen der polizeilichen Fahndung verlassen aufgefunden. Es dauert auch nicht lange, bis die beiden Fahrzeuginsassen im Stadtgebiet angetroffen wurden. Für die Versorgung der Fahrerin, die mit 1,6 Promille erheblich angetrunken  war, wurde ein Rettungswagen samt Notarzt hinzugezogen.  Es wurden nun Ermittlungen u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht aufgenommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 7.000,- Euro.

Geldbörse vergessen

BAD KISSINGEN. Eine 52-Jährige erschien auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige. Sie war am Donnerstagmorgen, zwischen 09.30 und 10.00 Uhr, in einer Arztpraxis in der Erhardstraße und hatte dort ihre Geldbörse samt Inhalt vergessen. Auf Nachfrage in der Praxis wurde ihr mitgeteilt, dass keine Geldbörse da ist bzw. abgegeben wurde. In dieser befanden sich neben 400,- Bargeld auch Ausweispapiere der Dame. Zeugen, die Hinweise auf die Geldbörse geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Tennistasche samt Inhalt entwendet

BAD KISSINGEN. Wie bereits berichtet, musste am Dienstagabend die KissSalis-Therme wegen eines Brandes geräumt werden. Während der Evakuierungs- und Aufräumarbeiten nutzte ein bislang unbekannter Täter die „Gunst der Stunde“ und entwendete eine schwarz/rote Sporttasche mit der Aufschrift „Wilson“ samt Inhalt im Gesamtwert von 500,- Euro. Wer etwas über den Verbleib der Tasche, u.a. fehlen auch vier Tennisschläger, sagen kann, möge dies bitte der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Telefon-Nr. 0971 / 71490, mitteilen.

Schwarzes Mountainbike entwendet

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 06.00 Uhr bis 14.15 Uhr, stellte ein 20-Jähriger sein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls im Wert von 600,- Euro auf dem Fahrradabstellplatz eines Altenheimes in der Salinenstraße ab. Als er sein Fahrrad mitnehmen wollte, war dieses weg. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. auf den Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Beim Fahrstreifenwechsel kam es zum Unfall

BAD KISSINGEN. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine stieß am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, auf dem Ostring aus Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel gegen einen verkehrsbedingt an der Lichtzeichenanlage wartenden Pkw Peugeot. Dadurch entstand ein Schaden von circa 7.000,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Landstraße mit Rennstrecke verwechselt

MELLRICHSTADT. Am Mittwochabend war ein 18-jähriger mit seiner Yamaha von Oberstreu in Richtung Mellrichstadt unterwegs. Irgendwie scheint der junge Mann allerdings die Staatsstraße mit einer Rennstrecke verwechselt zu haben, denn er wurde mit einer Geschwindigkeit von 162 km/h gelasert. Der Führerscheinneuling darf nur eine Maschine mit beschränkter Leistung fahren, seine Yamaha hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h, so dass man durchaus davon ausgehen darf, dass er absolut „Vollgas“ gefahren ist. Der Preis für sein unüberlegtes und gefährliches Verhalten sind knapp 500 Euro Geldbuße sowie zwei Monate Fahrverbot auf öffentlichen Straßen, rasen kann er in dieser Zeit nur auf abgesperrten Rennstrecken.

Fundfahrrad

MELLRICHSTADT. An der Streuwiese wurde ein Mountaibike, schwarz/orange, 30-Gang-Schaltung, Satteltasche und Schloss aufgefunden. Nachdem das Fahrrad herrenlos war wurde es von Stadtbauhof abgeholt.

Frau verletzt Rettungsassistenten und beleidigt Polizeibeamten

HAMMELBURG. Am späten Donnerstagabend wurde eine alkoholisierte Frau im Stadtgebiet aufgrund einer Eigengefährdung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Bereits vor dem Abtransport leistete die Frau erheblichen Widerstand und wurde während der Behandlung zunehmend aggressiver und  verletzte einen Rettungsassistenten. Dieser erlitt leichte Kratzwunden am Arm. Weiterhin beleidigte die Frau die eingesetzten Polizeibeamten und die Rettungskräfte mit zahlreichen Schimpfworten.  Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die 38-Jährige erwarten nun Strafanzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 17:45 Uhr, wurden zwei junge Männer in einem Supermarkt „Am Sportzentrum“ bei einem Ladendiebstahl erwischt. Zunächst hielten sich beide im Markt auf, und gingen dann gemeinsam zur Kundentoilette. Wobei einer von Ihnen eine Wassermelone mit sich führte, die er dann seinem Komplizen, der inzwischen das Geschäft verlassen hatte, aus dem Fenster herausreichte. Eine Mitarbeiterin des Supermarktes begab sich ebenfalls durch den Ausgang zu dem Fenster, sodass sie beide Männer bei dem Diebstahl  beobachten konnte. Auf dem Boden stand auch noch ein Fass Bier, welches wahrscheinlich auf gleicher Weise nach draußen gelangte. Der Wert des Diebesgutes beträgt knapp 11 Euro. Beiden Männern wurde ein Hausverbot erteilt. 

Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Am Donnerstag, zwischen 11:45 Uhr und 16:00 Uhr, wurde in der Diebacher Straße / Morlesauer Straße  ein dort geparkter weißer Chevrolet  von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Dadurch wurde die rechte Fahrzeugfront beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro  zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060) entgegen.

Spiegelberührung

HAMMELBURG. Eine Seniorin befuhr am Donnerstag, gegen 10:20 Uhr, mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße in Richtung ehemalige Postkreuzung.  Als Sie an einem  ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbeifahren wollte, kam es aufgrund des unzureichenden Seitenabstandes zu einer  Spiegelberührung mit dem geparkten VW Passat. Hierbei wurden Spiegel leicht   beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro.

Pkw prallt gegen Reh

HAMMELBURG. Am Donnerstagmittag befuhr ein Mercedes-Fahrer die Bundesstraße 287 von Fuchsstadt in Richtung Hammelburg, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde vom Pkw frontal erfasst und flüchtete anschließend. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 EUR. Der zuständige Jagdpächter wurde von der Polizeiinspektion Hammelburg informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön