Archiv
Der Hauptbahnhof in Frankfurt wurde am Freitagnachmittag komplett gesperrt - Foto: picture alliance/Eva Krafczyk/dpa

FRANKFURT a. M. Versuchter Einbruch in Sparkasse

Keine Verletzten: Hauptbahnhof kurzzeitig gesperrt

02.08.19 - Die Polizei Frankfurt am Main meldete via Twitter einen Polizeieinsatz in der an den Hauptbahnhof angrenzende Düsseldorfer Straße in Frankfurt am Main. "Personen hatten sich in einer Bank am #Bahnhof #Frankfurt unerlaubt Zugriff auf Schließfächer verschafft und Alarm ausgelöst. Auf der Flucht kam es zu einer Schussabgabe durch die Polizei. Bislang konnten drei Tatverdächtige festgenommen werden", so die Polizei.

Der Zugverkehr wurde für rund 30 Minuten eingestellt. "Die Sperrung des Hauptbahnhofs Frankfurt wurde aufgehoben, der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Es kann noch zu Verspätungen und Ausfällen kommen, bis wir alles sortiert haben", twitterte die Deutsche Bahn um 16:30 Uhr.

Die Täter flüchteten erst mit einem Auto mit Berliner Zulassung, danach zu Fuß. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Über die Identität der Täter wurde bislang nichts bekannt. Ob die Täter bewaffnet waren, ist ebenfalls unklar. (fvo/nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön