Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ohne Führerschein betrunken unterwegs - Crash beim Rückwärtsfahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.08.19 - Einbruchdiebstahl aus Firmenhalle

BAD HERSFELD. Im Zeitraum Freitag, 02.08.2019, 17:30 – Mo., 05.08.2019, 06:30 Uhr, schlugen bisher unbekannte Täter mehrere Scheiben einer Firmenhalle in der Berliner Straße ein. Der oder die Täter drangen in die Halle ein, durchsuchten sie nach Diebesgut und hebelten u.a. auch einen dort aufgestellten Getränkeautomaten auf. Der oder die Täter gingen brachial vor und traten mehrere Innentüren auf. Nach ersten Feststellungen wurden Werkzeuge, Bargeld und ein Beamer entwendet. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 4.000 Euro belaufen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0, oder Polizeistation Rotenburg, Tel.: 06623/937-0.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

BAD HERSFELD. Bei einem Wendemanöver einer PKW-Fahrerin aus Hünfeld kam es am Samstag Vormittag zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren PKW. Beim Rückwärtsfahren im Bereich „An der Obergeis“ entstand so ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Metallpoller beschädigt

BAD HERSFELD. Ein 35-Jähriger PKW-Fahrer aud Bebra beschädigte am Samstagmittag beim Rangieren einen in der Obere Frauenstraße montierten Metallpoller. Sachschaden an PKW und Poller: 3.500 Euro. 

Ohne Führerschein betrunken unterwegs

BEBRA. Am Sonntag, gegen 16.35 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Bebraner mit seinem Ford Transit die Nürnberger Str. in Richtung Kreisel. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte ein Geländer. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei. Kurz darauf kam er nach dem Bebrittunnel in der Oststraße erneut von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Hier wurde er dann von der Polizei festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, ein Vortest ergab 2,89 Promille, er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und dass er per Haftbefehl gesucht wird. Insgesamt ist ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro entstanden.
 
Vorfahrt missachtet

ROTENBURG. Am Sonntag, gegen 19.40Uhr, befuhr ein 41- jähriger Alheimer mit seinem Pkw die Georg-Ellenberger Str. in Richtung Schwalbenweg. Auf der Georg-Ellenberger Str fuhr mit ihrem Pkw eine 52- jährige Rotenburgerin. Die Georg-Ellenberger Str. ist als Ring angelegt. Der Alheimer beachtete nicht die Vorfahrt der von rechtskommenden vorfahrtsberchtigten Rotenburgerin und die Fahrzeuge stießen zusammmen und die Rotenburgerin fuhr noch gegen eine Laterne. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön