Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Einbruch in Vereinshütte am Wasserhaus  - Kupferblech gestohlen 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.08.19 - Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 6 von Reiterswiesen in Richtung Eltingshausen erfasste am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, ein Opel-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Kleintransporter stößt gegen Pkw

BAD KISSINGEN. Beim Rangieren stieß am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, der Fahrer eines Kleintransporters in der Röntgenstraße gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Fiat. Dadurch entstand ein Schaden von insgesamt 1.000 Euro.

Ruhestörung angezeigt

BAD KISSINGEN. Ein Bad Kissinger erschien auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Ruhestörung. Eine Streifenbesatzung musste am Sonntag, in der Zeit von 15.45 Uhr bis 21.30 Uhr mehrmals in die Kissinger Straße ausrücken, um vor Ort für Ruhe zu sorgen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 3.30 Uhr bis 12.30 Uhr parkte am Montag ein Mann seinen schwarzen Pkw Opel auf dem Parkplatz einer Bäckerei in Reiterswiesen in der Straße Am Breiten Rasen ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses durch einen bisher Unbekannten beschädigt wurde. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Bargeld aus Kliniken entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag bis Montag wurden zwei Kliniken in der Bismarckstraße und eine angrenzende Akademie Ziel eines Einbruchdiebstahls. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter drangen im Tatzeitraum in die jeweiligen Gebäude ein. Aus einem Wandtresor wurden etwas mehr als 250 Euro entwendet. Im Gebäude der Akademie wurde eine Geldkassette aufgehebelt und daraus Bargeld in Höhe von weniger als 1.000 Euro entwendet. Und aus einem im Schrank befindlichen Tresor ein Umschlag mit 40 Euro Bargeld mitgenommen. Zudem wurde ein Möbeltresor der Rezeptionstheke einer dazugehörigen Klinik aufgehebelt. Insgesamt wurde Bargeld in Höhe von etwa 1.000 Euro entwendet. Weiterhin fehlt noch die entwendete schwarze Geldkassette. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ausparken endet mit Sachschaden

MÜNNERSTADT. Eine Fiat-Fahrerin blieb am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, beim Ausparken an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Renault hängen und beschädigte diesen. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Da der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde eine entsprechende Nachricht hinterlassen.

Diebstahl eines Kennzeichens

MAßBACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von einem Pkw Golf 7  das hintere Kennzeichen KG-MC 268 entwendet. Der Pkw parkte vor der Schule in Poppenlauer. Wer kann Hinweise zum Diebstahl geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Fahrzeug umgeworfen

OSTHEIM v.d. Rhön. In der Nacht von Montag auf Dienstag machten sich Unbekannte an einem stillgelegten Fahrzeug zu schaffen, welches auf einem Grünstreifen abgestellt worden war. Die Täter kippten den Ford so um, dass er auf dem Dach liegen blieb. Dabei wurden u.a. die Frontscheibe, beide Außenspiegel und die Motorhaube stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen und anschließend auf dessen Gelände abgestellt. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben, welche auf die Täter hinweisen, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, in Verbindung zu setzen.

Zigarettenautomat aufgeflext

SONDHEIM. Ein Mitglied des TV 1921 Sondheim/Grabfeld meldete den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt einen beschädigten Zigarettenautomaten, welcher auf dem Parkplatz des Sportvereins aufgestellt war. Unbekannte Täter hatten sich, vermutlich in der Zeit vom 27.07.2019 bis 05.08.2019, an dem Automaten zu schaffen gemacht und ein seitliches Schließblech, vermutlich mit einem Trennschleifer, aufgeflext. Die Höhe des Sach- bzw. Beuteschadens muss aktuell noch ermittelt werden.Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, entgegen.

Gefälschte Tickets gekauft

MELLRICHSTADT/DORTMUND. Auf einen Betrüger herein gefallen ist ein 40-jähriger Mellrichstädter am vergangenen Wochenende. Der Mann stieß auf einem Kleinanzeigenportal auf ein Angebot für zwei Tickets für ein Fußballspiel. Er vereinbarte telefonisch mit dem Verkäufer den Erhalt und die Zahlung der Tickets vor dem Stadion. Gesagt, getan. Beim anschließenden Scannen der Karten am Einlass stellte sich heraus, dass diese gefälscht waren. Der Betrogene erstattet daraufhin Anzeige bei hiesiger Polizeidienststelle wegen Betruges.

Verkehrsschilder unter die Räder geraten

MELLRICHSTADT. Mit seinem Sattelzug wollte am Montagmittag ein 59-jähriger Lkw-Fahrer in die Baustellenumleitung einfahren. Hierbei übersah er zwei dort aufgestellte Verkehrsschilder, welche anschließend unter die Räder des Lkw gerieten. Die Schilder wurden dabei nicht beschädigt, allerdings wurden die Metallstangen, an denen sie befestigt waren, stark verbogen. Der Fahrer des Sattelzuges wurde vor Ort verwarnt. Eine Schadensmeldung wurde erstellt.

Radfahrer übersehen

MELLRICHSTADT. Am frühen Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahren und einem Pkw. Der 53-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Sondheimer Straße in Richtung Ostheim. Im Kreuzungsbereich Meininger Landstraße übersah er den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Radfahrer und es kam zum Unfall, bei dem sich der 32-Jährige leicht verletzte. Der Sachschaden an Fahrrad und Pkw lässt sich auf rund 2.500 Euro schätzen.

Heckscheibe beschädigt

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren mit seinem Lkw beschädigt ein 59-Jähriger einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Bei dem Zusammenstoß brach die Heckscheibe des Volkswagen. Der Fahrer wurde vor Ort verwarnt. Der Sachschaden am Pkw lässt sich auf rund 600 Euro schätzen.

Staubfahne alarmiert die Feuerwehr

SCHONDRA. Starke Rauchentwicklung am Waldrand Nähe Singenrain meldete am Montagmorgen gegen 8 Uhr ein besorgter Autofahrer, der auf der Rhönautobahn unterwegs war. Die alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Polizei suchten die Umgebung ab und stellten einen Traktor fest, der mit Grubber und Egge auf seinem Acker tätig war. Dabei
entstand eine größere Staubwolke, die aus der Ferne wohl einer Rauchwolke ähnlich sah.

Beim Staubsaugerkauf betrogen

RIEDENBERG. Für 50 Euro zuzüglich Versandkosten bestellte ein Mann aus Riedenberg vor einiger Zeit einen
Staubsauger in einem Kleinanzeigenportal. Als er das Gerät jetzt nach Wochen noch nicht geliefert bekam, brachte er den Fall zur Anzeige. Die Polizei Bad Brückenau hat Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch in Vereinshütte am Wasserhaus 

HAMMELBURG. Bislang Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Dienstag, 30. Juli, 19 Uhr, bis Montag, 5. August, 17 Uhr, unerlaubt Zutritt zum Gelände des Wasserhauses in Hammelburg. Der oder die Täter stiegen vermutlich über einen mobilen Zaun, an der zur Straße abgeneigten Seite, in das Gebäude ein. Hier wurde die Vorrichtung des Vorhängeschlosses aufgehebelt und beschädigt. Im Lagerraum befinden sich in der Regel Getränkevorräte und diverse Werkzeuge. Da die Einbrecher jedoch keine vorfanden, zogen sie ohne Beute weiter. Allerdings rissen sie noch einen Bewegungsmelder gewaltsam aus der Verankerung. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel. 09732/9060. 

Kupferblech gestohlen 

SULTHAL. In der Nacht von Freitag, 2. August, 20 Uhr, auf Samstag, 3. August, 8 Uhr, haben bislang Unbekannte etwa ein Quadratmeter Kupferblech von der oberen Abdeckung des „Hl. Kreuz Brunnen“ abgeschraubt und mitgenommen. Der Wert der Beute liegt bei etwa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel: 09732/9060 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön