Archiv
Ausfallerscheinungen am Marktplatz: Das Parkleitsystem in Bad Hersfeld wird bis auf weiteres abgeschaltet. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Die Kreisstadt reagiert

Wiederholte Störungen: Parkleitsystem wird bis auf weiteres abgeschaltet

07.08.19 - Das Parkleitsystem (PLS) in Bad Hersfeld wird bis auf weiteres abgeschaltet. Das hat Bürgermeister Thomas Fehling entschieden. Die Abschaltung betrifft alle Monitore sowie die Rundanzeigen auf dem Marktplatz als auch die Anzeigen auf den Ein- und Ausfallstraßen der Stadt.

Grund sind die wiederholten Störungen des Systems in den letzten Tagen, die sowohl in der Bürgerschaft als auch in der Stadtpolitik für Unmut gesorgt haben. Insbesondere am Sonntag herrschte rund um den Marktplatz ein kleines Verkehrschaos.

„Das System lief über Jahre sehr gut mit hoher Verfügbarkeit. Aber die Qualitätseinbrüche der letzten Zeit sind nicht akzeptabel. Bevor durch die fehlerhaften Monitoranzeigen noch weitere Irritationen und Verärgerungen bei den Verkehrsteilnehmern entstehen, schalten wir die Anzeigen lieber vorübergehend aus. Wir werden uns mit dem Hersteller zusammensetzen, damit auch zukünftig das Parkleitsystem wieder stabil und zuverlässig funktioniert“, sagt der Rathauschef. (pm / sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön